Smart Media System bekommt ein Software Update...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ob wir wieder für ein Jahr kaufen sollen? Habe noch ein Radarkamera Update das lässt sich zwar auf die SD Karte installieren, aber nicht aufs Radio.


    Danach steht das Update wieder bereit zum Download....

  • Ich habe das Update heute auch aufgespielt. Bisher ist mir weder eine Verbesserung, noch eine Verschlechterung einer Funktion aufgefallen.Die Zieleingabe per Sprache mit installierter West-Europakarte funktioniert immer noch nicht (brauch ich auch nicht, aber probiert habe ich es). War der Sinn vielleicht nur das Blockieren der Radarkameras, weil das eventuell Daimler so wollte? Sonst wären die Systeme doch ab Werk mit den Radars geliefert worden. Nach dem Abgasskandal nehmen es manche Hersteller wohl peinlich genau mit den Vorschriften? Überhaupt werden in Konzernen so komische Dinge wie Compliance weit vor Produktqualität gestellt, aber das soll hier nicht Thema sein. :saint:

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Was für eine Versionsnummer habt Ihr jetzt eigentlich?


    Bei mir ist diese 11.344.3064886-8056


    Komischerweise hat sich diese nicht geändert, vor dem Update hatte ich die gleiche.

  • War der Sinn vielleicht nur das Blockieren der Radarkameras, weil das eventuell Daimler so wollte? Sonst wären die Systeme doch ab Werk mit den Radars geliefert worden.

    Hallo, wo ist denn da was blockiert ?
    ich hab die radarkamera gekauft und installiert.
    Alles funktioniert. Da ist nix blockiert.
    gruß Don

    Seit 26.03. 2019: Smart Pasion Cabrio, 90 Ps, Smart media System, Rückfahrkamera.

  • Hi, das is aber komisch. Hab gestern morgen das Update gemacht, danach gleich mal alle fremde Stimmen gelöscht. Und dann von Europa umgestellt auf Westeuropa.( weniger Speicher)
    Also heute morgen am Blitzer vorbei gefahren und hat sofort ein Ding Ding Ding gebracht.
    Das einzige, was mir aufgefallen war, daß mal wieder der Radarbuton ausgeraut war.
    gruß Don

    Seit 26.03. 2019: Smart Pasion Cabrio, 90 Ps, Smart media System, Rückfahrkamera.

  • Du findest auch unter Lizenzen keine Angaben mehr. Bin jetzt nach meinem Update heute morgen noch an keiner Radarfalle vorbei gefahren, aber vor dem Update war der Button frei und unter Lizenzen auch das Ablaufdatum zu finden.

  • Ach so.... ja Lizensen stehn bei mir für die Radar auch nix.
    Aber sie funktionieren. Du muß halt mal probieren.

    Seit 26.03. 2019: Smart Pasion Cabrio, 90 Ps, Smart media System, Rückfahrkamera.