Smart Media System bekommt ein Software Update...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bei mir nicht, nur Version, GPS fix und Radar lag an, allerdings die Radar werden Dank Deaktivierung nicht aktualisiert.

  • ich fahre/ verwende derzeit eine Clone-SD. Das Update ist aber bereits auf der Original-SD. Mit der Installation im System werde ich noch warten, nachdem ich hier von möglichen Problemen gelesen habe. Bevor ich das derzeitige Cabrio Ende des Monats angebe werde ich das Update mit der Original-SD im System einbringen. Falls der Blitzerwarner dann tatsächlich ohne Funktion ist soll mir das recht sein, denn dann habe ich das Fzg in dieser Richtung korrektem zurück gegeben.. :thumbup: LG


    Bleibt die Überlegung wie ich dann mit meinem neuen Cabrio vorgehe... :rolleyes:

  • Torro, ich hab ne Lösung gefunden. Derzeit für 20 Euro (normal 29.95), rabattiert und drei Jahre gültig mit monatlichen Updates.


    Die Installation ist zwar Tricky aber scheint zu funktionieren. Kann die Blitzer jetzt auf der Karte sehen, ob Sie warnen teste ich morgen.

  • Ok, aber waren die 20 € notwendig???
    Die Poi Base sowie den R Explorer sind doch kostenlos ?(
    @Torro, genau so ist es auch bei mir. Die orginale ist zur Sicherheit noch wirklich ein Orginal,
    @wjavixxassuj, es warnt immer, wie Torro gepostet hat.
    gruß don

    Seit 26.03. 2019: Smart Pasion Cabrio, 90 Ps, Smart media System, Rückfahrkamera.

  • Bei mir warnt nach dem Update nix mehr.
    Lediglich die zulässige Geschwindigkeit wird angezeigt.


    Die 20 Euro sind notwendig, da du bei POIbase die Blitzer ja runterladen musst.


    29.90 Euro für 3 Jahre oder 19.90 Euro für ein Jahr. Es gibt einen Gutschein online, der dir 9.95 Euro Nachlass gibt.


    Runtergeladen mit R Link auf die SD Karte gezogen, im Smart Media System aktiviert und jetzt werde ich auch wieder gewarnt.

  • Ich verzweifele gerade total an unserem MediaSystem im neuen Cabrio. Nach jedem Update das mit der SmartMedia Connect Software aufgespielt wird, sind auf der SD Karte die Karten verschwunden. Im Auto werden sie nicht eingelesen und am PC möchte die Software diese dann installieren, aber es ist nicht genügend Platz vorhanden. Einzige Chance das wieder ans laufen zu bekommen ist die initiale Sicherung (Image) der SD Karte wiederherzustellen und dann im Auto erneut alle Updates durchlaufen zu lassen. Dann klappt es meist auch mit der Karte. Irgendein Image mit einem Stand von zwischendurch funktioniert leider nicht. Kann man da was falsch machen? Hab das System im Auto schon mit und ohne SD Karte neugestartet, die Türe verschlossen und über 20 Minuten gewartet, aber keine Änderung. System läuft mit 8059 aber ohne Karten. Das habe ich jetzt schon bestimmt 5 oder 6 mal durch. Kostet jedesmal ziemlich Nerven und Batterie im Auto wieder bei Null anzufangen. Oder muss das Auto unter freiem Himmel stehen damit es ein Signal an TomTom schicken kann?

  • Wenn Du Tom Tom Live noch aktiv hast, würde ich generell alles unter freiem Himmel machen. Bei meinen beiden Smarties läuft die 8059 Incl. Karten. Wenn der Platz zu klein ist, Wechsel auf eine Teileuropa Karte. Habe ich auch gemacht.


    West Europa auf meinem Brabus und die gesamte Europa Karte auf dem 44 Prime.


    Aber erkläre Mal wie du die "Initiale Sicherung" durchführst?


    An meinem Brabus kommt die Meldung Update fehlgeschlagen, irgendwas fehlt dem da auch.

  • Die initiale Sicherung war ein Image der SD Karte, dass ich angefertigt habe bevor ich irgendwelche Veränderungen mit der Software vorgenommen habe. Dieses Image auf die Karte zurückgespielt funktioniert immer. Allerdings dauert es danach ziemlich lange wieder alles neu herunterzuladen und das Gerät dann wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Es werden dann alle Updates seit der Auslieferung erneut eingespielt, allerdings alle mit Status "fehlgeschlagen". Danach funktioniert dann wieder die 9.xx Karte. Wenn ich dann den Cache der Applikation auf dem PC leere, wird die 10.15 neu heruntergeladen und auf der SD Karte installiert. Aber das kann es ja nicht sein.

  • Ja, richtig, Westeuropa, dann hast schon mal ordentlich Speicher frei.
    Außerdem kannst Du auch alle Sprachdateien deinstallieren. Wenn danach immer noch nicht funktioniert, dann liegt es mit Sicheheit nicht mehr am Speicher.
    gruß Don

    Seit 26.03. 2019: Smart Pasion Cabrio, 90 Ps, Smart media System, Rückfahrkamera.