Smart Media System bekommt ein Software Update...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo.


    Meine Mutter hat auch diesen Brief bekommen.


    Das Update läuft nicht über die SD Karte sondern muss mit einem leeren USB Stick gemacht werden.


    An meinem Brabus habe ich das bereits gemacht. Jetzt gerade mache ich das bei meiner Mutter.


    Die Software auf smart.com/gps auf den leeren Stick ziehen.


    Was vielleicht wichtig ist, erst die SD Karte aktualisieren, dann mit der SD Karte das System und wenn das durch ist, erst den USB Stick einsetzen und aktualisieren.


    Mit meiner SD Karte konnte ich das System nicht mehr aktualisieren, deswegen wahrscheinlich die Software von Smart.


    Gruß aus Neuss
    Michael

  • Nur sollte man bei ausgeschalteteter Zündung nicht die Türe öffnen, dann schaltet das MediaSystem ja bekanntlich ab und ich weiß nicht was während einen Update passieren würde. (Bleibt es an, wird das Update unterbrochen und später fortgesetzt oder schlägt das Update fehl?)

    schreibe deine hilfreichen Hinweise bitte zukünftig etwas früher... :P
    genau das ist mir beim Update passiert, aber nach der ungewollten Unterbrechung wurde das Update problemlos weiter installiert und alles ist OK.
    Allerdings passe ich beim nächsten Update besser auf und kann dies nur jedem empfehlen.. :) LG

  • Also bei unseren beiden Smart schlagen Updates über die SD Karte generell fehl mit Ausnahme der Navi Karten.


    Wahrscheinlich deswegen die Aktion mit dem Stick.


    Updates sollen generell bei eingeschalteter Zündung stattfinden.

  • Es wird über den Stick gemacht weil es nichts mit den Kartenabos zu tun hat. Du kannst den Stick mit der Software für jedes Media System ( Smart) nutzen. Wobei deine SD Karte nur in deinem Mediasystem funktioniert.

    "The Gecko" Brabus Xclusive Cabrio mattgrau mit rotem Dach


    ---- : :gecko: : ----


    @The Gecko
    @Breitis mit ORANGE NO.2


    insta: #smartsandart



    Spaß kostet thumbsup.png

  • Das ist soweit klar, aber auf jeder Karte kommen auch Updates für das System, nicht nur für Blitzer oder Karten.


    Und sowohl bei meiner Karte als auch bei der meiner Mutter schlagen Systemaktualisierungen fehl.


    Blitzer und Karten werden jedoch aktualisiert.

  • Kann mal jemand, der das Update für das Smart Media Center mit dem USB-Stick frisch eingespielt hat, zum Vergleich die nun angezeigte aktuelle Versionsnummer posten? Ggf. kann man sich dann die Prozedur sparen, wenn man diese Version schon hat. Danke euch! :)

    Smart-Grüße
    Axel

    ....... :alex: .......
    42 Cabrio prime 66 kw twinamic


  • Updates sollen generell bei eingeschalteter Zündung stattfinden.

    ..wenn die Tür geöffnet wird kommt es zum Abbruch, ich glaube egal ob Zündung an oder aus. Ich werde also demnächst zum Fenster heraus kommunizieren, wenn gerade ein Update läuft und jemand etwas von mir möchte.. :thumbup: LG

  • Hmm komisches Auto hast Du.


    Ich hab mit offener Tür die Updates gemacht. Gut Türe war die ganze Zeit offen in der Garage.

  • Eigentlich ein recht normales Smart-Cabrio... ^^
    und alle Updates, Radarwarner und Systemupdates die es für das System gibt sind aktualisiert und zur Sicherheit nutze ich im Smart ausschließlich eine Clone-SD.. :) LG