Smart Media System bekommt ein Software Update...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also in unseren beiden Smarts kommt nur noch die Meldung Systemaktualisierung fehlgeschlagen, zumindest über die SD Karte. Und das seit ca 2 Monaten.


    Hat ja nix mit den Karten oder Radarwarnern zu tun, denn die werden aktualisiert.


    Mit dem Stick war das Systemupdate erfolgreich.

  • Bei Zündung an könnte nach 15 Min eine schwache Batterie auch zusammenbrechen, also der beste Tipp in meinen Augen: Ein anstehendes Update im Rahmen einer längeren Fahrt (leider dann eben ohne Navi, also Arbeitsweg oder Sonntagsausflug, es werden ja etwa 15-20min angegeben) durchführen. Motor starten, MediaSystem vollständig hochfahren und dann USB-Stick oder SD-Karte rein. Softwareaktualisierung bestätigen und losfahren. Dann geht auch nix aus oder bricht ab. Zumindest nicht wegen Tür öffnen oder Spannungsabfall. @Torro : Diesen Tipp schon mal vorab. :P


    Edit: Das Radio spielt übrigens bis zum Neustart, ihr könnt es nur nicht mehr bedienen (Senderwechsel etc.)

  • Also... - ich habe heute auch den Versuch der SW-Aktualisierung gemacht...


    Leerer Stick über den PC mit den Daten gefüttert und ab ans Auto... - Garage, offene Türe...


    ...Zündung an und Smart Media hochgefahren, Stick eingesteckt und das System sagt mir, dass ein USB Medium erkannt wurde. Dieses Fenster schloss sich dann und... - ...es geschah nichts weiter...


    Laut Beschreibung würde dies ja bedeuten, dass mein System auf dem aktuellen Stand ist. Aber woher weiß ich, dass es am Ende auch wirklich so ist?

    ————————————————
    In diesem Sinne...


    Manfred

  • Hab gerade mal im TT-Forum nachgelesen... Dort wird von einer FW-Version (aktuell) v 11.344 gesprochen. Werd morgen bei mir mal schauen, was sich bei meinem 453 findet.

    ————————————————
    In diesem Sinne...


    Manfred

  • Wie versprochen hier die Versionsinfo:


    Ich habe das Update aus dem Anschreiben von Smart am 12.1.2019 durchgeführt und mit Ausnahme der Kartenversion (wie im anderen Thread zu lesen gibt es wohl für Einige schon V10.20.) sehen die aktuellen Angaben zu diesem Zeitpunkt so aus.


    20190113_082046.jpg



    Edit: Jetzt war der andere Thomas doch schneller. ^^ Zumindest haben wir Beide die gleiche Version. :D

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()