Smart Media System bekommt ein Software Update...

• Modellübergreifend

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da hilft eigentlich nur das Nachfragen beim Servicepartner. Ich vermute einfach mal es wird etwa eine halbe Stunde verrechnet. Deshalb schreibt man ja die Kunden an, um Werkstattbesuche zu generieren. Umsonst ist der Tod und der kostet das Leben.

""

Grüße

Thomas
      :blackred::thumbsup::blackred:

42 Coupe prime 66kw twinamic

Ein <3 für Forums -Anfänger :D
      Meine Bilder bei flickr

• Einen Stick einstecken und die Finger davon lassen bis "fertig" steht sollte jeder hinkriegen...

Und die Kosten sind doch einfach: Wenn's eine halbe Stunde dauert, dann zahlst Du eine halbe Stunde. Die Preise der Arbeitseinheiten (pro 5 Minuten oder so) gibt's irgendwo im Aushang oder auf Nachfrage.

PoWder

• Ich denke nicht dass es etwas kostet, da ja die Funktion sonst nicht mehr gewährleistet ist. Also sowas wie ein Rückruf light.
      Hab es auf einen Stick gespielt, der war nicht mal ganz leer, ....und wie in Anleitung aufgespielt. Das war wirklich easy.
      Man muß eben abwarten bis er fertig ist und mit dem OK beenden.

• Neu

Habe das Update gerade durchgeführt. Datei auf dem USB-Stick gespeichert, MediaSystem einschalten, warten bis es vollständig hochgefahren ist und USB-Stick eingesteckt. Die Meldung "Update erforderlich" bestätigt, und etwa 20 Minuten (ich war im Fahrbetrieb unterwegs) laufen lassen. Anschließend startet das System neu =>fertig. Kinderleicht. Nur sollte man bei ausgeschalteteter Zündung nicht die Türe öffnen, dann schaltet das MediaSystem ja bekanntlich ab und ich weiß nicht was während einen Update passieren würde. (Bleibt es an, wird das Update unterbrochen und später fortgesetzt oder schlägt das Update fehl?)

Für Insider: Leider habe ich vergessen meinen SD-Klon vorher gegen das Original zu tauschen. ;( Das Update kam via USB und es stand im MediaSystem ständig: "Entfernen sie nicht die SD-Karte". ?( Ich werde jetzt mal das Original mit SMC auf den aktuellen Stand bringen und dann ins Auto stecken. Schlimmstenfalls muß ich eben den Klon auf's Original kopieren. :thumbsup: Ich werde bei Problemen hier nochmal berichten.

Edit: Wollte gerade die Original-SD aktualisieren. Bisher wurde mir im SMC immer ein MDE(oder so ähnlich)-Update mit über 400MB angeboten. Das ist jetzt verschwunden. Smartie hat also bei TomTom wohl online Bescheid gesagt, daß er jetzt aktuell ist. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ich werde jetzt mal den Klon gegen das Original im Auto tauschen und sehen was passiert......

Edit 2: Beide SD Karten laufen problemlos. :thumbsup:

Grüße

Thomas
      :blackred::thumbsup::blackred:

42 Coupe prime 66kw twinamic

Ein <3 für Forums -Anfänger :D
      Meine Bilder bei flickr

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blackred ()

• Neu

Hallo.

Meine Mutter hat auch diesen Brief bekommen.

Das Update läuft nicht über die SD Karte sondern muss mit einem leeren USB Stick gemacht werden.

An meinem Brabus habe ich das bereits gemacht. Jetzt gerade mache ich das bei meiner Mutter.

Die Software auf smart.com/gps auf den leeren Stick ziehen.

Was vielleicht wichtig ist, erst die SD Karte aktualisieren, dann mit der SD Karte das System und wenn das durch ist, erst den USB Stick einsetzen und aktualisieren.

Mit meiner SD Karte konnte ich das System nicht mehr aktualisieren, deswegen wahrscheinlich die Software von Smart.

Gruß aus Neuss
      Michael

• Neu

Blackred schrieb:

Nur sollte man bei ausgeschalteteter Zündung nicht die Türe öffnen, dann schaltet das MediaSystem ja bekanntlich ab und ich weiß nicht was während einen Update passieren würde. (Bleibt es an, wird das Update unterbrochen und später fortgesetzt oder schlägt das Update fehl?)
      schreibe deine hilfreichen Hinweise bitte zukünftig etwas früher... :P
      genau das ist mir beim Update passiert, aber nach der ungewollten Unterbrechung wurde das Update problemlos weiter installiert und alles ist OK.
      Allerdings passe ich beim nächsten Update besser auf und kann dies nur jedem empfehlen.. :) LG
      453 Cabrio - 90 PS - Twinamic
      ab Juni 2019 — 453 Cabrio - Brabus Style - 90 PS - Twinamic
    • Neu

Es wird über den Stick gemacht weil es nichts mit den Kartenabos zu tun hat. Du kannst den Stick mit der Software für jedes Media System ( Smart) nutzen. Wobei deine SD Karte nur in deinem Mediasystem funktioniert.

"The Gecko" - Brabus Cabrio mattgrau mit rotem Dach

---- : :gecko: : ----

Freundeskreis "TB77"
      André (Carlos Blue Steel) und Kessy,
      André (The Gecko) und Regina
      Dirk (Breitis ORANGENO2)
      tb77.de

Spaß kostet :thumbsup:

Glaube an deinen Traum und dein Glück, lebe danach und du wirst sehen das es dein Leben bereichern wird
      (Andréseins)

• Neu

Kann mal jemand, der das Update für das Smart Media Center mit dem USB-Stick frisch eingespielt hat, zum Vergleich die nun angezeigte aktuelle Versionsnummer posten? Ggf. kann man sich dann die Prozedur sparen, wenn man diese Version schon hat. Danke euch! :)

Smart-Grüße
      Axel

:alex:
      42 Cabrio prime 66 kw twinamic
    • Neu

michaelmamba schrieb:

Updates sollen generell bei eingeschalteter Zündung stattfinden.
      ..wenn die Tür geöffnet wird kommt es zum Abbruch, ich glaube egal ob Zündung an oder aus. Ich werde also demnächst zum Fenster heraus kommunizieren, wenn gerade ein Update läuft und jemand etwas von mir möchte.. :thumbup: LG
    • Neu

Eigentlich ein recht normales Smart-Cabrio... ^^
      und alle Updates, Radarwarner und Systemupdates die es für das System gibt sind aktualisiert und zur Sicherheit nutze ich im Smart ausschließlich eine Clone-SD.. :) LG

• Neu

Bei Zündung an und Tür aufmachen, läuft das Update weiter... egal ob USB-Stick oder SD-Karte 8)

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir
      [IMG:http://www.smarties-nordhessen.de/files/smartville_signatur_rw.jpg]
      Smart 451.332 Pulse 72 kw+ (61 c.i.)
      Smart 453 Fortwo Prime 66 kw+X
      Quer ist nicht schnell!