Brabus Spoiler und Seitenschweller Monageanleitung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Gmeinde,


    wer von euch hat noch die Brabus Spoiler und Seitenschweller Monageanleitung auf seinem Rechner und ist bereit mir diese per Mail zu schicken?


    Im Vorraus vielen Dank.


    Gruß Andy :smart_connec2t:

  • @Splandid danke für den Hinweis, aber ich suche eine "Anleitung" es soll sowas als Druckbare Anleitung oder PDF geben.... sowas suche ich.
    Den Beitrag von andre280e habe ich gesehen.

  • @wjavixxassuj ich suche keine Anleitung um die ganze Stoßstange auszubauen, ich suche eine Anleitung die ich ausdrucken kann wie man den Spoiler der beim Brabus verbaut ist gegen den Brabus Spoiler aus dem Zubehör zu tauschen.
    Aber Danke für deinen Hinweis.


    Gruß Andy

  • du kommst nicht drum rum die gesamte Front abzubauen. Ich hab die den Xclusiv Spoiler ebenfalls montiert und da sind soviele Blechklammern, Schrauben etc. das kriegt man so nicht hin.


    So einfach wie du es dir vorstellst ist es dann doch nicht. Leider. Viel Erfolg trotzdem!

  • Ja, aber die Demontage der Front ist wirklich ruck zuck erledigt (mit der Anleitung zusammen). Sieht komplizierter aus als es in Wirklichkeit ist. Das nervigste ist das lösen der Blechklammern. Die sitzen teilweise echt stramm (was sie ja auch sollen).

  • Da ich den Platz hier bei mir nicht habe, wollte ich es zum Schrauber des Vertrauens bringen und deshalb die Frage nach den An/Abbauanleitungen.
    Naja, lackiert werden müssen die teile ja auch noch, also werde ich es evtl ins SC bringen... sollen die es machen, besser ist besser :D
    Danke aber für deine Informationen.


    Gruß Andy

  • Ich hab die Teile auf dem Parkplatz demontiert und montiert ohne Wagenheber.
    Für die paar Schrauben unter dem Auto kann man sich auch mal auf den Boden (optional mit Decke oder Karton) legen.


    Wenn das ein vernünftiger Betrieb ist, wird der wohl schon rauskriegen wie man die Front demontiert. Ist im Prinzip bei jedem Auto das gleiche.


    Lackieren lassen kannst du auch in einer Lackiererei. Habe ich auch so gemacht, da meine Front nur grundiert war. Welche Wagenfarbe hast du? Du brauchst auf jedenfall den Farbcode, ohne geht garnichts.