Angebot vom smart Center. Klasse, gut oder nur okay?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo ihr lieben,
    So, habe meinen Verkäufer angeschrieben.
    Ist ein „echter“ Brabus- nicht „nur“ die Ausstattungsvariante.
    Brabus, nicht die Ausstattung exklusiv


    Benziner 109 ps


    Das Fahrwerk wurde zusätzlich modifiziert.


    Zusätzlich zur Serienausstattung:


    - Federbeine ( tieferlegung)
    - größere Felgen 205er
    - Folierung der Tridion Zelle


    Hatte einen Neupreis von 26.500€
    Ist wie erwähnt aus 06/2018 mit 7.000km,
    Unverhandelt 22.900€


    Die original brabus teile inkl. der Serien Felgen bekomme ich dazu.


    Da es das Babe ja so nicht mehr geben wird, bin ich am überlegen ob ich ihn eintausche.
    Leider ist die e Version für mich Aufgrund der geringen Reichweite keine Option.


    Viele Grüße
    Sanne

  • Hallo Sanne,


    auf den Neupreis gerechnet ist das kein Schnäppchen. Was wurde denn am Fahrwerk genacht? Nur die Federn getauscht, oder ein komplettes Fahrwerk eingebau?
    Ist der Auspuff auch von CS, oder original?
    Welche Farbe ist unter der Folie(Farbe der Zelle im Original)?


    Die Ausstattungsliste enthält auch Fehler.


    Um den Preis besser einschätzen zu können müsste man wissen was noch geändert wurde. Nür für das bisschen Folie, Räder und Federn wäre mir das zu wenig Nachlass. Für mich müsste da eine 1 vorne stehen, also 19.900,-€ wäre OK. Kommt auch immer etwas auf Angebot und Nachfrage an. Als ich im August meinen Xclusive gekauft habe, hatte der Händler noch einige Brabus herumstehen.


    Wenn er Dir aber gefällt und Du den Preis i.O. findest, dann kaufe ihn.

  • Ich schließe mich der Meinung von @cohabit an.


    Dass man mit der Euro 6c-Norm "ab in die City" kann (siehe Inserat), ist zwar richtig. Vergessen sollte man aber auch nicht, dass sich Smart keine Mühe mehr gegeben hat, den 453 auf die Norm Euro 6d zu bringen. Das sollte sich in einem Preisabschlag bemerkbar machen.

  • Sind die Brabus überhaupt Euro 6C? Ich hatte irgendwo gespeichert, dass Brabus maximal Euro 6B ist.
    Für Saugrohreinspritzer gibt es da technisch zwar keinen Unterschied, aber auf dem Papier hat man trotzdem eine Schadstoffklasse schlechter.
    Der Vorteil ist allerdings, dass das Fahrzeug höchstwahrscheinlich noch Verbrauchswerte nach NEFZ und nicht nach WLTP hat, somit ca 20€ kfz Steuer, statt über 100€.

  • Ihr seid supi, vielen Dank für die schnelle Einschätzung.


    Ich war mit dem Gedanken auch bei unter 20tausend.


    Die Tridion war original schwarz. Und es sind nur die Federbeine getauscht worden.
    Sprich, der Wagen ist etwas tiefer als das brabus Sportfahrwerk.


    Mal sehen wie weit er mir entgegen kommt. Wollte mir halt gern einen Brabus kaufen. Finde ihn Optisch sehr ansprechend, und das straffere Fahrwerk gefällt mir.


    Ich schaue mich auch nochmal im Netz um, hat ja noch bissl Zeit.


    Schönen Abend noch...
    Vg Sanne