Ragazzon Sportauspuff Topline 2

    • fortwo cabrio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ragazzon Sportauspuff Topline 2

      Neu

      Hello! Hat jemand den Ragazzon Smart Fortwo 453 Endschalldämpfer / Sportauspuff Topline 2 verbaut?

      Meine Fragen: Zufriedenheit punkto
      1.) Qualität/Verarbeitung (immerhin kommt das Ding aus Italien :) )
      2.) Sound (im Cabrio?)

      3.) Leistungssteigerung
      4.) Kompatibilität mit Chiptuning
      5.) Einbau einfach


      italiatec.com/ragazzon-smart-f…-topline-2-0-9-66-kw-2014


      Lieben Gruß aus Wien, Michael

      ""
    • Neu

      Hallo Michael und herzlich Willkommen hier im Forum.

      Diese Anlage habe ich noch gar nicht gesehen. Ich kenne nur 1 User, der eine Vierflutige Anlage hatte - und der ist nicht mehr aktiv. (Ich glaube aber auch das war eine Lorinser-Anlage...)

      Ich glaube viel Feedback wirst Du nicht bekommen. Ist nicht böse gemeint, nur als Info, wenn die Antworten nicht gerade sprudeln - wie eigentlich hier üblich :)

      PoWder

    • Neu

      Die Italiener bauen so ziemlich alles für den Smart 453.
      Abgasanlagen, Sportkat, LED-Scheinwerfer etc.

      Bei denen ist der Straßenverkehr aber nicht so reglementiert wie bei uns. Die Teile die du von dort bekommst, haben keine ABE und kein Gutachten für den TÜV.
      Heißt für dich, dass u.U. deine Betriebserlaubnis für dein Fahrzeug erlöschen könnte. Fällt es der Polizei bei einer Kontrolle auf z.B. weil zu laut und du kannst keine Papiere vorzeigen wird das Fahrzeug auf deine Kosten stillgelegt und abgeschleppt.
      Darfst dann nach Hause laufen :)

      Nimm lieber eine CS-R oder Fox Abgasanlage. Die sind Qualitätiv genauso schön und hören sich super an. Zusätzlich gibt es ABE oder Gutachten :)

      :buddysmartie:
      90 PS, Schaltgetriebe
    • Neu

      wjavixxassuj schrieb:



      Nimm lieber eine CS-R oder Fox Abgasanlage. Die sind Qualitätiv genauso schön und hören sich super an. Zusätzlich gibt es ABE oder Gutachten :-)


      Ragazzan hat auch die ABE und ich erspare mir den Austausch der Heckschürze und die Lackierung bei der neuen Schürze. Das sind einige Hunderter. Deshalb war Ragazzan die erste Wahl und Fox habe ich - obwohl ich mir einen satten Klang wünsche - deshalb ausgeschlossen, weil viele schreiben, der Fox wäre übertrieben laut, was beim Cabrio vielleicht unangenehm sein könnte. Fährt hier wer den Fox mit Cabrio???
    • Neu

      MSmart schrieb:

      Ragazzan hat auch die ABE und ich erspare mir den Austausch der Heckschürze und die Lackierung bei der neuen Schürze.
      Du hast natürlich Recht, mein Fehler :)
      MisterDotCom verkauft die Ragazzan Abgasanlage ebenfalls und die Liefern eine EWG Genehmigung mit.

      Mit der Brabus Heckschürze sieht es aber besser aus hihi. Eigentlich müsste (wenn du zumindest die lackierte Verkleidung bei Smart kaufst) die auch in deiner Wagenfarbe bestellbar sein. Die hat nach der Teilenummer immer noch einen zusätzlichen Farbcode.
      :buddysmartie:
      90 PS, Schaltgetriebe
    • Neu

      Wir haben diese Anlage schon bei einem Kunden im Coupe verbaut mit Leistungssteigerung,

      dieser ist super glücklich damit.


      Sound ist Dumpf und schön und er möchte ihn nie wieder hergeben ...

      Der einbau ist genauso wie bei der Originalen Anlage.

      Gruß Gabor

      Telefon: +49 (0) 1577/4347792
      Web: www.GS-Smart.de
      E-Mail: info@GS-Smart.de