Ragazzon Sportauspuff Topline 2

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Michael und herzlich Willkommen hier im Forum.


    Diese Anlage habe ich noch gar nicht gesehen. Ich kenne nur 1 User, der eine Vierflutige Anlage hatte - und der ist nicht mehr aktiv. (Ich glaube aber auch das war eine Lorinser-Anlage...)


    Ich glaube viel Feedback wirst Du nicht bekommen. Ist nicht böse gemeint, nur als Info, wenn die Antworten nicht gerade sprudeln - wie eigentlich hier üblich :)


    PoWder

  • Die Italiener bauen so ziemlich alles für den Smart 453.
    Abgasanlagen, Sportkat, LED-Scheinwerfer etc.


    Bei denen ist der Straßenverkehr aber nicht so reglementiert wie bei uns. Die Teile die du von dort bekommst, haben keine ABE und kein Gutachten für den TÜV.
    Heißt für dich, dass u.U. deine Betriebserlaubnis für dein Fahrzeug erlöschen könnte. Fällt es der Polizei bei einer Kontrolle auf z.B. weil zu laut und du kannst keine Papiere vorzeigen wird das Fahrzeug auf deine Kosten stillgelegt und abgeschleppt.
    Darfst dann nach Hause laufen :)


    Nimm lieber eine CS-R oder Fox Abgasanlage. Die sind Qualitätiv genauso schön und hören sich super an. Zusätzlich gibt es ABE oder Gutachten :)

  • Nimm lieber eine CS-R oder Fox Abgasanlage. Die sind Qualitätiv genauso schön und hören sich super an. Zusätzlich gibt es ABE oder Gutachten :)



    Ragazzan hat auch die ABE und ich erspare mir den Austausch der Heckschürze und die Lackierung bei der neuen Schürze. Das sind einige Hunderter. Deshalb war Ragazzan die erste Wahl und Fox habe ich - obwohl ich mir einen satten Klang wünsche - deshalb ausgeschlossen, weil viele schreiben, der Fox wäre übertrieben laut, was beim Cabrio vielleicht unangenehm sein könnte. Fährt hier wer den Fox mit Cabrio???

  • Ragazzan hat auch die ABE und ich erspare mir den Austausch der Heckschürze und die Lackierung bei der neuen Schürze.

    Du hast natürlich Recht, mein Fehler :)
    MisterDotCom verkauft die Ragazzan Abgasanlage ebenfalls und die Liefern eine EWG Genehmigung mit.


    Mit der Brabus Heckschürze sieht es aber besser aus hihi. Eigentlich müsste (wenn du zumindest die lackierte Verkleidung bei Smart kaufst) die auch in deiner Wagenfarbe bestellbar sein. Die hat nach der Teilenummer immer noch einen zusätzlichen Farbcode.

  • Wir haben diese Anlage schon bei einem Kunden im Coupe verbaut mit Leistungssteigerung,


    dieser ist super glücklich damit.



    Sound ist Dumpf und schön und er möchte ihn nie wieder hergeben ...


    Der einbau ist genauso wie bei der Originalen Anlage.

  • Ok, danke soweit bin ich darüber im Bilde das CS die nicht mehr herstellt oder Bastuck oder ...........


    Deshalb habe ich ja auch hier nachgefragt ob evtl. diese Anlage jemand abgibt für gutes Geld. ;)


    Oder den Brabus ED vom Tailor Made , die mittigen Doppelrohre wären auch noch Cool wenn die hier jemand abgeben würde !!!


    Der Robert will verkaufen und wird mir alles erzählen was ich hören will, mal schauen, klar werde ich auf ihn zukommen wenn er das passende für mich hat.


    Ich wollte hier etwas u.a. auch über die Ragazzon wissen, halt wie die so bei euch angekommen ist akustisch und wie es mit der Mehrleistung aussieht, ist das fühlbar gewesen oder nur Werbeversprechen ?


    GS-Smart.de hat ja schon ein positives Statement dazu abgegeben, schonmal was mit dem man arbeiten kann.


    Fox ist raus, die sind alle zu laut !!!


    Anlage muß TÜV konform sein !