Lenkradheizung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe ja nur gesagt, dass die Sitzheizung träge ist und auf kurzen Strecken daher nahezu wirkungslos. Einmal in Wallung ist es schon ein Kontaktgrill, da wäre zweistufig schon angemessen.
    Eine Lenkradheizung wäre natürlich toll, aber noch besser käme eine elektrische Frontscheibenheizung als Komfortpunkt. Sowas ist echt ein Segen bei kaltem, regnerischem Wetter wenn man obendrein noch mit feuchten Klamotten einsteigt.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Eine Lenkradheizung wäre natürlich toll, aber noch besser käme eine elektrische Frontscheibenheizung als Komfortpunkt.

    Gibt es die Lenkradheizung nur im EQ oder mittlerweile auch für die Verbrenner zum Konfigurieren?
    Bei der elektrischen Frontscheibenheizung stimme ich dir zu. Mit Luft zu defrosten dauert und dauert und dauert.

  • Lenkradheizung gibt es bei Smart nur in den ED/ EQ-Modellen. Auch beim Scheibenentfrosten mit Warmluft liegt der ED/ EQ gaaanz weit vorn...


    ...leider auf Kosten der Reichweite. Das merke ich zur Zeit bei meinen Ultrakurzstrecken von <4km sehr.


    Noch ein Vorteil des ED/ EQ: Es stört keinen wenn der "Motor läuft" und mit dem Gebläse der AC die Scheiben abgetaut werden. In den letzten Tagen klappt wenigstens die sofortige VK mit der App wieder.
    Allerdings habe ich das Gefühl der Smart füllt schneller in den Energiesparmodus. Dann ist er via App nicht mehr erreichbar und manN muss ihn mittels Tür öffnen und Zündung einschalten wieder erwecken.

  • Gibt es die Lenkradheizung nur im EQ oder mittlerweile auch für die Verbrenner zum Konfigurieren?

    Für die Verbrenner wird es die wohl nicht mehr geben. Die machen an dem doch eh nichts mehr, wenn der in ein paar Monaten ohnehin eingestellt werden soll.

  • Die Lenkradheitzung regelt sich selbst in glaube 5 Stufen hat mein Händler gesagt, abhängig von der Außentemp.
    Und die Sitzheitzung ist entweder an oder aus.

    :D:D ForFour EQ seit 08.02.2019 :D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Andres ()

  • Habe ich jetzt auch gemerkt. Je wärmer es draußen wird desto weniger heizt die LH. Die SZ dagegen läuft immer volle Pulle und so soll es auch sein. Schließlich will ich auch bei 15 Grad und weniger offen fahren. Da ist die SH recht angenehm. Die LH würde dann aber stören. Vermutlich wird sie im Sommer gar nicht angehen (hoffe ich jedenfalls).