LED bei Nebelscheinwerfer & Kurvenlicht ?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin


    Wie der titel schon sagt würde ich gerne wissen ob jemand bei seinen Nebelscheinwerfern LED´s Verbaut hat und Kurvenlicht noch funktioniert ?

    mfg torti


    Brabus Xclusive - Moon white matt / Graphit grau matt

    Einmal editiert, zuletzt von Torti ()

  • @dko
    Ich halte es nicht für sinnvoll, und mir wäre auch das Risiko zu groß, wegen so etwas die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs aufs Spiel zu setzen.

  • Hallo Torti - nachdem Du jetzt weisst was Du vorher schon wusstest hier mal wieder eine Antwort auf Deine Frage:


    Ich kennen einen, der das hat und es noch funktioniert.


    PoWder


    PS: Ja derjenige nutzt sein Auto nur auf abgesperrten Straßen ohne Straßenzulassung! Weitere Belehrungen sind nicht erforderlich. Dankeschön.

  • würde ich gerne wissen ob jemand bei seinen Nebelscheinwerfern LED´s Verbaut hat und Kurvenlicht noch funktioniert ?

    ...sorry, kann nur mit einer Gegenfrage antworten. Wenn Du es schaffst ein anderes Leuchtmittel in die Scheinwerfer zu bauen und diese dann auch leuchten; warum sollten die dann nicht der originalen Funktion folgen?


    Wenn Kurvenlicht und Nebelscheinwerfer mit den originalen Glühlampen fuktionieren, dann auch mit geeigneten anderen Leuchtmitteln. Ob nun legal, oder illegal. Über den Nutzen hatten wir ja schon gesprochen. Bei Nebel sorgt mehr Licht selten auch für mehr Sicht. Wenn es Dir nur um die Lichtfarbe geht, dann findest Du die Antworten dazu hier, oder hier.

  • ...sorry, kann nur mit einer Gegenfrage antworten. Wenn Du es schaffst ein anderes Leuchtmittel in die Scheinwerfer zu bauen und diese dann auch leuchten; warum sollten die dann nicht der originalen Funktion folgen?
    Wenn Kurvenlicht und Nebelscheinwerfer mit den originalen Glühlampen fuktionieren, dann auch mit geeigneten anderen Leuchtmitteln. Ob nun legal, oder illegal. Über den Nutzen hatten wir ja schon gesprochen. Bei Nebel sorgt mehr Licht selten auch für mehr Sicht. Wenn es Dir nur um die Lichtfarbe geht, dann findest Du die Antworten dazu hier, oder hier.

    Manche LED´s vertragen die Dimmfunktion nicht, vielleicht meint er das, da ja das Kurvenlicht langsam aus geht....

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Da wird gedimmt? Das heißt, Neblis und Kurvenlicht haben unterschiedlichte Leuchtintensität? Wieder was gelernt. Wusste ich bislang nicht.