LED bei Nebelscheinwerfer & Kurvenlicht ?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nein, Neblerfunktion: Einfaches aus.: ABBIEBElicht: schaltet durch runterdimmen bis auf null aus.


    Kurvenlicht = Lichtkegel folgt dem Lenkwinkel mit der Ausleuchtung


    Abbiegelicht = schaltet sich durch Lenkeinschlag bzw. Blinker bis zu 40 Km/h ein und strahlt einfach nach vorne.


    Ist kein Klugscheissen, will nur verhindern, das wieder der Nächste anfragt, warum er in der Kurve nichts sieht, weil der Smart hat doch „Kurvenlicht“ 8)

  • Nein, Neblerfunktion: Einfaches aus.: ABBIEBElicht: schaltet durch runterdimmen bis auf null aus.

    Verstehe ich nicht. ?(



    Kurvenlicht = Lichtkegel folgt dem Lenkwinkel mit der Ausleuchtung

    Verstehe ich. :thumbup:



    Abbiegelicht = schaltet sich durch Lenkeinschlag bzw. Blinker bis zu 40 Km/h ein und strahlt einfach nach vorne.

    Verstehe ich. :thumbup:


    Ist kein Klugscheissen, will nur verhindern, das wieder der Nächste anfragt, warum er in der Kurve nichts sieht, weil der Smart hat doch „Kurvenlicht“ 8)

    Verstehe ich. :thumbup:



    Kannst Du mir Punkt 1 nochmal erklären???



    .

  • Wir schaffen es nicht beim Thema Thema zu bleiben.
    Eine einfache Frage hat genau 2 Antworten bekommen, die sich auf die Frage beziehen.


    ICH finde es traurig...


    PoWder

  • Wir schaffen es nicht beim Thema Thema zu bleiben.
    Eine einfache Frage hat genau 2 Antworten bekommen, die sich auf die Frage beziehen.


    ICH finde es traurig...


    PoWder

    Ehrlich, kann es sein, dass der Hinweis auf angebliches OT dein Steckenpferd ist? ;):D
    Es wurde doch nur der Unterschied zwischen KL und AL erklärt, kann man doch nicht von OT reden auch wenn es mal ganz kurz nicht um LED geht!?


    Oh sorry bin auch nicht beim Thema geblieben.... ;(

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Torti stellte eine sehr einfache Frage zum Thema LED-Licht in den Neblern und wird aufgeklärt:


    1.) Illegal
    2.) Nicht sinnvoll
    3.) Eigenblendung
    4.) Seine Frage kann nicht ernst gemeint sein, die beantwortet sich von alleine


    … und dann klärt man den Unterschied zwischen Kurvenlicht und Abbiegelicht.


    Wir können ihm auch erklären, dass Wasserbetten mit Heizung angenehmer sind als Wasserbetten ohne Heizung. Das ist zwar auch keine Antwort auf die Frage, aber richtig.


    Es ging nicht nur "kurz'" nicht um seine Frage - es ging bis auf 3 Antworten gar nicht um seine Frage.

    Nach
    dem Beantworten der Frage kann doch der erhobene Zeigefinger kommen.
    Er hat nicht gefragt ob es erlaubt ist und er hat auch nicht gefragt wer das alles für seinen Smart auch haben will...


    Mich macht das traurig, weil die Kompetenz, die wir hier alle zusammen in vielen verschiedenen Bereichen haben, dadurch geschmälert wird.


    PoWder

  • Welche LED nutzt man denn nun ? Sinn oder Unsinn ist mir egal.
    Glaube darauf warten einige mehr, darauf eine Antwort / Link zu bekommen und ihre eigenen Erfahrungen zu sammeln.
    Sind alle alt genug um selber entscheiden zu können ob sie damit rumfahren wollen.

  • Klärt bitte unter euch mit einer PN, was man sinnvoll einbauen kann.
    Alle anderen Fragen zum Sinn und der Legalität wurden ausreichend geklärt und erläutert. Ich hoffe, ihr zieht daraus die richtigen Schlüsse.


    Der Thread ist damit (erst einmal) geschlossen.