Beide Blinker leuchten vorne nicht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass beide Blinke vorne nicht leuchten.


    Im Auto blinkt es beim betätigen des Blinkers die Blinker leuchte schneller, ist ja auch gut so, weil beide vorne nicht leuchten.


    Beide Birnen sind in ordnung, habe diese trotzd. sicherheitshalber ausgetauscht.
    Dazu hane ich die Sicherung überprüft, alles wunderbar.


    Jetzt komme ich einf. nicht weiter :(


    Alle anderen Blinkleuchten blinken ...



    Gruß

  • Wenn Sicherung und Leuchtmittel in Ordnung sind und Du keine Möglichkeit hast den Fehlerspeicher auszulesen, wird Dir wohl nur die Fahrt zur Werkstatt übrig bleiben. Ich vermute die Ursache im Steuergerät.

  • Hmmm... ich weiß nicht. Dann dürfte vielleicht nur ein Blinker auf einer Seite ausgefallen sein. Aber zufälligerweise beide vorderen Blinker? Die hängen ja eigentlich nicht direkt zusammen, außer übers Steuergerät. Bin mal gespannt, was es dann wirklich ist.

  • Hat vielleicht jemand vergessen, die Steckverbindung am vorderen Stoßfänger anzustöpseln? Hast du Nebelscheinwerfer und funktionieren die? Das müsste nämlich der gleiche Stecker sein. Wenn da nichts "gebastelt" wurde könnte das mit dem Steuergerät vielleicht sein. Wie sieht den die Fassung der Blinkerbirnchen aus? Ich bin durch korrodierte Kennzeichenleuchten schon "vorgeschädigt". ^^

  • Dann müssten aber beide Fassungen gleichzeitig korrodiert sein. Ich tippe ja nach wie vor auf das Steuergerät, lasse mich aber gerne von einer anderen Fehlerursache überzeugen. Ich bin gespannt.

  • Er hat keine Nebelscheinwerfer, die Fassung ust fest, werde sie morgen nochmal abmachen um zu schauen, ob sie korridiert ist. Aber wie gerade gehört, wäre Zufall wenn beide korridiert wären, aber ich werde es prüfen.


    Das Fahrzeug war vorher von Car2Go, aber hat ja nichts damit zu tun.


    Ich werde hier berichten, wenn der Fehler rauskommt