Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,
    ich habe einen ForTwo 453 Brabus Coupe Bj2017 und möchte ihn auf einem Anhänger am Wohnmobil mitführen, meine Frage wäre, kennt jemand die Gewichte an Vorder- und Hinterachse separat
    Vielen Dank für die Antworten
    Harry

  • Ja das denke ich auch, schade das niemand Zahlen hat da werde ich wohl mal zum wiegen fahren müssen.
    Enttäuschend ist natürlich das selbst der Mercedes/Smart Verkäufer da nur die Schultern zuckt. Naja die neue Firmenpolitik halt.
    Allen Forumsmitgliedern meinen Dank
    Gruß Harry

  • Guck mal hier:
    Smart Test


    In der Tabelle der technischen Daten ist für den 42 mit 90PS eine Gewichtsverteilung Vorderachse/Hinterachse von 45/55% angegeben Bei Leergewicht von 930 kg entspricht das 418,5/511,5 kg
    Vielleicht hilft dir das weiter.

    Smart-Grüße
    Axel

    ....... :alex: .......
    42 Cabrio prime 66 kw twinamic

  • ...keine Ahnung warum Harry nicht die zulässigen Achslasten annimmt. ?(


    Er kommt um die 1200kg Anhängelast für das Wohnmobil sowieso nicht herum wenn er den Smart mitnehmen möchte. :!:


    Ach ja, da wären wir wieder bei Punkt 3+4 meiner Signatur. :thumbsup:

  • Kurz zur Info,
    es geht weder um die Anhängelast noch um zulässiges Gesamtgewicht, wie "MAD" das schon bemerkt hat geht es um die Stützlast und darum den SMART Vor-oder Rückwärts auf den Anhänger zu fahren.
    Dem "42ALEX" vielen Dank für die Hilfe ich denke auch das der Brabus hinten rund 100Kg schwerer ist und werde bei meiner Stützlast von 150kg (und die soll man ja angeblich immer möglichst ausnützen wurde mir erklärt)
    den SMART rückwärts auf den Anhänger fahren. Vorwärts hätte mir einfach besser gefallen.
    Für SMART Anhänger interessierte, ich habe nach langem suchen bei der Fa.Schultes das (mein) Idealteil gefunden
    www.aluhaenger.de/
    Danke für euere Hilfe
    Gruß Harry

  • ...uiii, dann hatten die Gewichte in der ersten Antwort ja eine satte Überlast von 22,5kg auf der VA und 48,5kg auf der HA. :rolleyes:


    Die zulässige Stützlast hätte manN ja auf der 3.5m langen Plattform nie ausgleichen können. Schließlich sind die dafür zur Verfügung stehenden 80cm keine Landebahn!


    Oh manN! :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von cohabit () aus folgendem Grund: TYPO