Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Harrymen, die Anhänger-Achse scheint recht weit hinten zu sitzen. Mit Glück kommst du auf ausreichende Stützlast. Du musst die 150kg ja nicht voll auslasten, 100 kg reichen u.U. auch für schönes hinterherlaufen. Gibst ne Formel für wieviel Stützlast je nach Anhängergesamtgewicht mindestens erforderlich ist. Die Stützlast reduziert ja auch das zulässige Gesamtgewicht, sprich die Zuladung...

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Am besten wird es sein, du probierst es einfach mal aus, wie dein Smart auf dem Hänger stehen muss, damit dieser optimal hinter dem Wohnmobil läuft. Vielleicht hast du ja noch vor, einen Fahrradträger oder eine Transportbox auf die Deichsel zu montieren. Lange genug soll sie ja laut Hersteller dafür sein. Dann hättest du noch mehr Stützlast und könnst den Smart vorwärts drauffahren. ;):)

    Smart-Grüße
    Axel

    ....... :alex: .......
    42 Cabrio prime 66 kw twinamic

  • Ja, ich denke auch am besten wird es sein einfach mal den Smart auf den Anhänger zu fahren und mittels Stützlastwaage zu schauen auf wieviel Stützlast Du kommst wenn er vorwärts oder rückwärts steht, Du brauchst ja zu den 150kg nur das mehr an Stützlast dass Dir zur Stützlast des leeren Anhängers fehlt.


    Am besten gleich noch notieren, wie voll der Tank dabei war und was alles im Staufach verstaut war :)


    Eins wird auch noch gerne vergessen, beim angegebenen Leergewicht ist ein Fahrer mit 75kg enthalten und der Krafststofftank muss zu mind. 90% gefüllt sein, da darfst Du ein bischen was abziehen, wie allerdings das Gewicht vom Fahrer sich auf die unterschiedlichen Achsen verteilt kann ich nicht sagen, beim Tank ist es so mehr oder minder klar, da dieser auch im Heck ist.

  • beim angegebenen Leergewicht ist ein Fahrer mit 75kg enthalten

    Ich kenne keinen Mann, der 75Kg wiegt! Ausser zwei Spargeltarzans auf der Arbeit! :D

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Ein Ferrari F430 hat nur 100kg Zuladung übrigens. Die Heckklappe eines Smart 450 kann 100Kg ab, aber Zuladen darf man nur 50kg.
    Ich glaube, die Ersteller der Datenblätter sind alle etwas verwirrt.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D