Dynamische LED Seitenblinker

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • In welchem Land ein Fahrzeugteil typgeprüft wird, ist erstmal unerheblich.


    Es muss unterscheiden werden, ob das e ein kleines "e" im Viereck ist (EG-Gegenehmigung) oder ab das E ein großes "E" im Kreis ist (ECE-Genehmigung).


    Die EG-Genehmigung gilt innerhalb der EG uneingeschränkt.


    Bei der ECE-Genehmigung ist es davon abhängig, ob ein Land der ECE-Regelung beigetreten bzw. auch wieder ausgetreten ist.


    Die gegenseitige Anerkennung geht auch aus der StVZO §§ 21a und 21b hervor.

    LG Daniela


    :franke:
    451 Coupe passion CDI
    453 Cabrio passion 66 kw twinamic

    Polo GTI 230

    Porsche Macan S

  • Wenn in zugelassene schwarze Renault Blinker die dynamic eingebaut wird sind sie also zugelassen, oder wie?? Auch E-Zeichen werden gefälscht, genauso wie das gute CE Zeichen.
    Ich glaube niemals, dass diese Blinker eine echte Zulassung haben....wäre viel zu teuer!
    Sieht man ja schon an der Verpackung.... wie hochwertig das Produkt ist. Billiger China Schott.

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Warum muss eigentlich immer alles TOT-Diskutiert werden, wer es machen will, soll es machen..... wer es nicht machen will, soll es lassen!


    FERTIG !


    P.S. Ich habe es gemacht, weil es mir egal ist ob, wie oder was... das auswechseln vor Ort dauert dann 4 Minuten!


    LG und schönen Sonntag.

  • Davon ausgehend, dass dieses E Zeichen auf den Seitenblinkern echt ist: es ist vollkommen unerheblich in welchem europäischen Land ein Bauteil geprüft wurde, da diese Prüfung von allen Mitgliedsländern anerkannt werden.
    Der Seitenblinker hat ein E4 Prüfzeichen, wurde in den Niederlanden geprüft und ist bis zum Beweis des Gegenteils vollkommen legal.


    OT:
    unter meinem S5 hängt auch eine nett blubbernde Sportauspuffanlage mit Prüfzeichen aus den Niederlande, kein TÜV Prüfer hat die E Nummer jemals angezweifelt ;)

  • Ich glaube niemals, dass diese Blinker eine echte Zulassung haben....wäre viel zu teuer!
    Sieht man ja schon an der Verpackung.... wie hochwertig das Produkt ist. Billiger China Schott.

    Die Prüfkosten für so einen kleinen Seitenblinker liegen unter 1000€. 2000-3000 € sind z.B. für eine Prüfung kompletter LED Rückleuchten in Italien fällig.
    Fast alle Aftermarket Leuchten und Leuchtmittel werden aus Kostengründen in Asien gefertigt, aus dieser Sicht ist der dynamische Seitenblinker ein überteuertes Produkt :)
    Wenn ich mir anschaue was die Brabusteile für den Smart kosten, sage ich auch das ist extrem viel Kohle für ein bisschen ABS Plastik. Anbauen werde ich den Kram höchstwahrscheinlich trotzdem :)

    Smart 453 42 Handschalter JW Speed 122


    LG
    Hans

  • Mal was anderes: Aufgrund des Mini-Seitenblinkers des Smart ist logischerweise auch das "Laufband" relativ kurz, so dass der "laufende Blinker" eigentlich kaum auffällt. Unter diesem Gesichtspunkt braucht man auch nichts umzurüsten. ;)

  • Fahr doch mal kurz beim TÜV vorbei und frag den Prüfer, wie er die Sache sieht, wegen der Legalität. Das könnte mit einem Schlag sämtliche Debatten beenden.

    Ja, dann haben wir genau das was ich gesagt habe.
    Sein TÜVER sagt ja kein Problem und der nächste schüttelt nur mit dem Kopf. :thumbdown:


    ES GIBT KEINE 100% SICHERHEIT! NUR OEM X/