Dynamische LED Seitenblinker

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hier die Antwort von Tim
    I admit I don’t know much about the legislation in Europe and rely on the manufacturer ensuring they meet those requirements. We mainly cater for the UK market where we do not have these types of restrictions. It is down to the buyer to ensure that the applicable displayed marks are suitable for their market.
    For instance, in the UK we cannot have an exhaust system that is over a certain noise level. It is down to the customer to ensure that the exhaust does not go over this level not the seller or the fitter

  • Ha, das ist fast dasselbe, was er mir gestern geschrieben hat:


    I admit I don’t know much about the legislation in Europe and rely on the manufacturer ensuring they meet those requirements.We mainly cater for the UK market where we do not have these types of restrictions.It is down to the buyer to ensure that the applicable displayed marks are suitable for their market. For instance, in the UK we cannot have an exhaust system that is over a certain noise level.It is down to the customer to ensure that the exhaust does not go over this level. I will however contact the manufacturer in China and see if there is any “certificate”.


    Übersetzung für Nicht-Engländer:


    Ich gebe zu, ich weiß nicht viel über die Gesetzgebung in Europa und verlasse mich darauf, dass der Hersteller sicherstellt, dass er diese Anforderungen erfüllt. Wir sind hauptsächlich auf den britischen Markt ausgerichtet, wo wir diese Einschränkungen nicht haben. Es ist Sache des Käufers, sicherzustellen, dass die zutreffenden angezeigten Marken für ihren Markt geeignet sind. Zum Beispiel können wir in Großbritannien keine Abgasanlage haben, die einen bestimmten Geräuschpegel übersteigt. Es ist Sache des Kunden, sicherzustellen, dass der Auspuff dieses Niveau nicht überschreitet. Ich werde mich jedoch mit dem Hersteller in China in Verbindung setzen und prüfen, ob es ein „Zertifikat“ gibt.

  • Hey Danke für die Übersetzung;-))
    Hast du es schon eingebaut??


    Lg

    Gerne. Ich habe die noch nicht eingebaut, weil mein Kistchen ohne Batterie in der Garage steht und ich erst wieder ab 1. April fahren darf.

  • Schreibt doch mal die komplette Prüfnummer der Blinkleuchte hier rein.
    Vielleicht ist die Genehmigung in der Datenbank.
    Dann wären die Spekulationen zu Ende.

    LG Daniela


    :franke:
    451 Coupe passion CDI
    453 Cabrio passion 66 kw twinamic

    Polo GTI 230

    Porsche Macan S

  • Verstehe gar nicht warum so ein Aufstand gemacht wird.
    Wir fahren hier alle einen Smart und keinen Lamborghini oder eine getunte C63 AMG Kiste.


    Der Smart fliegt in der Regel unter dem Radar und kein Cop wird euch wegen seitlichen Blinklichtern anhalten.
    Baut es an oder lasst es. Diese Erbsenzählerei nervt einfach.

  • Nummer ist nicht in der KBA Datenbank.

    Weshalb sollte eine Niederländische Prüfziffer in der KBA Datenbank sein ?
    Dort wird man auch kaum eine Prüfziffer für dutzende andere "LED Tuning" Rückleuchten zu finden sein die es mit italienischen, spanischen - oder auch beliebt weil günstige Prüfgebühren - tschechischen Prüfzeichen versehen sind. Der TÜV hat Zugriff auf eine Liste mit zurückgezogenen oder gefälschten Gutachten und Zulassungsnummern, weiß aber nicht ob die vom KBA ist.
    Ich muss im Mai zum TÜV - die OEM Blinker lege ich dann vorsichtshalber ins Handschuhfach ;) - ansonsten ist es mir zunächst Schnuppe was mit den Dingern ist. Die haben ein E Prüfzeichen und fertig.
    Bei meinem Audi hängen zwei vollgeschriebene Seiten mit technischen Änderungen als Alonge am Fahrzeugschein, aus dieser Sicht hat der LED Seitenblinker nichts was mir dem Schlaf rauben könnte ;)

    Smart 453 42 Handschalter JW Speed 122


    LG
    Hans

  • ... weil mein Kistchen ohne Batterie in der Garage steht und ich erst wieder ab 1. April fahren darf.


    Aha, Bekennung zum Masochisten und Selbstkasteier. Respekt. :D