Dynamische LED Seitenblinker

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe einen Polizisten im Bekanntenkreis und der sagt, so lange die Teile eine E Kennzeichnung tragen, interessiert es weder ihn, noch einen seiner zahlreichen Kollegen.


    Jetzt wurde sogar noch das Prüfzertifikat gepostet ( welches man bei der Polizei überhaupt nicht vorzeigen muss ). Wenn die Polizei alle "Blinksünder" ( gemeint sind die notorischen Nicht- und Falschblinker ) mal rausfischen würde, dann hätte sie die nächsten 10 Jahre zu tun. Ich wundere mich echt, welch Aufriss mache wegen ein paar Seitenblinkern mit E Zeichen machen. Dabei gibt es z.B. Tuning LED Rückleuchten mit ECHTEN Prüfzeichen, die sind so dunkel, dass man bei Sonnenschein weder Blinker noch Bremslicht erkennen kann - und wen interessiert es? keine Sau, noch nicht mal den TÜV.

  • Also ich habe gerade auch erstmal die hellen Blinker bestellt.


    Kann mir einer von den Vorreitern verraten, ob und was man bei dem raushebeln beachten muss?
    Ich habe bammel die Folie zu zerstören. Gebe den Smart zwar in einer Woche in eine Fachwerkstatt zum tieferlegen,
    aber das mit dem Blinker bestimmt auch nicht jeden Tag :-/


    Also ging das sehr leicht?


    Viele Grüße

  • danke für den Hinweis. Das habe ich akkurat überlesen. Das sieht im Video mal richtig einfach aus. Da traue ich mich auch selber ran. Thx

  • @hofi


    geht mit dem beiliegenden Hebel wirklich ganz einfach. Hebel in der kleinen Aussparung der Leuchte ansetzten und aushebeln. Bei matter Folie würde ich ein Stückchen Pappe zwischen Hebel und Folie legen, um keine Druckstellen zu erzeugen.

    Smart 453 42 Handschalter JW Speed 122


    LG
    Hans

  • danke für den Hinweis. Das habe ich akkurat überlesen. Das sieht im Video mal richtig einfach aus. Da traue ich mich auch selber ran. Thx

    Das ist auch in der Praxis richtig einfach. Die Dinger sind ja nur eingesteckt. Mit dem Werkzeug in die kleine Kerbe uns schon sind sie draußen. Max. 2 Min. pro Seite (alt raus, neu rein).

  • Hab sie heute auch nachgerüstet. Die sehen einfach krass aus! Dauert wie geschrieben keine 2 Minuten pro Seite und wenn man mit dem Plastikkeil in der Kerbe drin ist springen die Blinker einem schon entgegen.


    Eine Frage habe ich. Sind bei euch die LED‘s auch schief oder ist das bewusst so gemacht?


    Mache nachher mal ein Foto.