Dynamische LED Seitenblinker

• fortwo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• dko schrieb:

Melde dich mal, wenn die aus England da sind (und ob sie besser sind).
      Sind noch im Versand. Wenn sie die Tage da sind schreib ich was dazu :)
      ""
      :buddysmartie:
      90 PS, Schaltgetriebe
    • ich werde mir auch noch einen satz holen.
      ich will meine spiegelkappen damit beglücken.bevor der grosse finger kommt, ich war bei dekra und tüv, die haben nix dagegen. nur das E muss auf den blinkern sein. und das ist es ja..

Liebe Grüsse
      Rudolf
      Du darfst nicht alles glauben was Du weist.[Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/katzen/katzen-smilies-0035.gif]
      Wieviel Illusionen hat ein Tag??? 8)

• Splandid schrieb:

Meine aus Holland sind günstig, gut und gerade !
      Mach mal bitte ein Foto oder ein kleines Video. Der Hersteller bzw. Verkäufer (EDSmartParts) hat selber bestätigt, dass die Leuchten in der Regel NICHT (!!!) gerade sind.
      Vielleicht hast du viel Glück gehabt :)

Rudolf schrieb:

Ich will meine spiegelkappen damit beglücken.
      Mit den Seitenblinkern oder willst du dann nur die Elektronik rausnehmen und Kabel zu den Seitenblinkern ziehen?
      90 PS, Schaltgetriebe
    • Hab heute meine LED Seitenblinker vom Engländer bekommen.
      Eingebaut habe ich sie heute noch nicht, mache ich dann morgen bei Tageslicht.

a) Advanced In-Car

• leicht schief angeordnete LED's. Unterschied liegt bei 0.5mm bzw. der Streifen ist in einem Winkel von 0,5° aufgebracht.
      • LED's sind gleichmäßig angeordnet über die gesamte Länge von 60mm
      • Kosten ca. 90€ inkl. Versand und Coupon
      b) EDSmartParts
      • ebefalls schiefe angeordnete LED's. Unterschied liegt bei 2,2mm bzw. der Streifen ist in einem Winkel von 2,2° aufgebracht.
      • LED's waren hier teilweise ungleichmäßig verteilt. Die Abstände wurden unter den einzelnen LED's größer.
      • Kosten ca. 50€ inkl. Versand
      Man erkennt aber auch einen unterschied ohne Wissenschaftliche vorgehensweise :D
      Ob das den Preisunterschied von 40-50€ Wert ist muss jeder selbst entscheiden.

Alternativ kann man sich bei eBay LED Seitenblinker für andere Fahrzeugtypen kaufen z.B. VW Golf 7 (LINK)
      Dann muss man aber etwas basteln um sie für den Smart anzupassen.
      Dateien
      • 1.jpg

(390,77 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

(967,67 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      90 PS, Schaltgetriebe

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wjavixxassuj ()

• Heute habe ich, weil ich ab Ende nächster Woche wieder fahren darf, die Batterie eingebaut, alle verlorenen Einstellungen (Uhr, Radio) neu getätigt und die dynamischen Blinker auf Funktion geprüft, richtig eingebaut und jetzt kann's losgehen. Leuchtband läuft waagerecht. :P

Klick.

Viele Grüße
      Dietmar

:dko:

smart Cabrio, 71 PS, Bj. 2016, Twinamic

SAVE WATER - DRINK BEER

smarte Bilder bei Flickr

• Gibt auf beiden Seiten eine Einkerbung also unten und oben.
      Der Stecker besitzt einen Gummiring. Der wird durch das Kunststoff vom Seitenblinker gequetscht und dichtet somit nach innen zur Elektronik ab.

@dko
      wenn du frontal auf den Blinker schaust, wirst du feststellen das der LED Streifen ganz leicht schräg nach oben geht.
      Ist aber bei uns allen so und somit "Stand der Technik" :D:D:D

Dateien
      • 1.png

(340,63 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.png

(351,49 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      90 PS, Schaltgetriebe