Wie lange sind Benziner noch kaufbar?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @Baeng Lt Verkäufer stimmt das nicht. Es können lt. gestriger Aussage des Verkäufers meines geringsten Misstrauens, jetzt schon keine mehr bestellt werden. Kann natürlich auch sein, dass das einfach nicht richtig ist , oder die als Autohaus intern keine mehr Orden dürfen (hoher Vorlauf).

    Einmal editiert, zuletzt von Chrabus ()

  • @Baeng Lt Verkäufer stimmt das nicht. Es können lt. gestriger dem Verkäufer meines geringsten Misstrauens, jetzt schon keine mehr bestellt werden.

    ja...nur seltsam, dass der Termin auf der offiziellen Web-Side von Smart nun sogar um 3 Monate verlängert wird. Was soll das? Das macht da doch kein Praktikant auf Zuruf...was ist da bloß los? Absolut unprofessionell!

  • ..“so lange der Vorrat/die Ware reicht“, ist doch oft der gängige Hinweis... :D


    Wer tatsächlich ernsthaft noch eine Bestellung oder ein Leasing vorhat sollte das umgehend tun und ein SC/Händler kontaktieren. Ich habe Anfang Januar die Cabrio-Bestellung getätigt, da ich unbedingt noch einen der letzten Verbrenner haben wollte :) LG

  • Ich habe im Autohaus mitbekommen, dass bis März noch Autos bestellt werden können und Liefertermin wohl dann voraussichtlich im Juni sein wird. Das Autohaus hat auf Vorrat bestellt, die Autos könnten stehen bis max. Anfang Dezember, dann muss Zulassung erfolgen. Ich vermute wegen der EURO 6 dtemp Abgasnorm, die der Smart meines Wissens ja nicht erfüllt. Danach ist eine Zulassung nicht mehr möglich. Da werden dann wohl Tageszulassungen draus, was bis Dezember nicht verkauft ist.

    Gruß Micha


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Smart ForTwo Coupé (1.0, 52kW/71PS, 5-Gang) mit Flottenpaket "Komfort & Audio" (52P) , Sitzheizung (873), Laderaumabdeckung (723), Bodypanels White Uni (EAZ), Tridion Sicherheitszelle Black (EN1) und Stoff-Sitzbezug Schwarz (O1U), Hundetrenngitter, Drehzahlmesser

  • Genau so sieht es aus. So geht es vielen Herstellern momentan. Bestes Beispiel ist momentan der Roadster Abarth Spider (eigentlich ein aufgemotzter Mazda MX-5): Auf den Abarth Spider Turismo gibt es zur Zeit offiziell einen Nachlass seitens des Herstellers von über 11.000 Euro. Statt 37.500 Euro kostet die Kiste nur 26.000 Euro. Und dann noch ein Finanzierungsangebot mit 0 Anzahlung und 0% Zinsen. Nur damit die auf Halde produzierten Autos dieses Jahr noch weggehen. Was nicht weggeht bekommt vom Händler dann im letzten Moment noch eine Tageszulassung verpasst. Den gleichen, völlig legalen Trick mit den Tageszulassungen wird auch Smart anwenden.

  • Ich vermute wegen der EURO 6 dtemp Abgasnorm, die der Smart meines Wissens ja nicht erfüllt. Danach ist eine Zulassung nicht mehr möglich.

    Da bin ich ja mal gespannt, was Renault mit seinen Twingos macht.

  • Für die Restbestände wird smart sich Ausnahmegenehmigungen holen. Mein Euro 6B war auch nach dem Stichtag im September 2018 zugelassen. Es lag eine Ausnahmegenehmigung des KBA bei.
    Bei auslaufenden Serien bekommen die Hersteller das wohl ziemlich leicht.


    Was auch immer diese Stichtagsregelungen dann Wert sind, wenn die Hersteller trotzdem machen dürfen, was sie wollen...

  • Da bin ich ja mal gespannt, was Renault mit seinen Twingos macht.

    Der Twingo hat ein Facelift erhalten was (ab März?) bestellbar ist. Damit ziehen auch neue Motoren nach Euro 6d-temp ein.


    https://www.renault.de/modellp…en/brandneuer-twingo.html

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)