71 oder 90PS identifizieren

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Jetzt dürft ihr mich veräppeln, ich habe zwar an meinem schon die komplette Navi-Einheit ausgebaut, aber noch nie den Motor aufgemacht. 8|
    Ein Punkt für die ToDo-Liste zu Hause...


    Irgendwas ist an diesem Mietwagen trotzdem faul, der Motor jault bergauf teilweise ganz erbärmlich (nein ich trete ihn nicht, fahre normal und eher langsam) und die Twinamic bockt und ruckelt beim anfahren wie verrückt.
    Naja ne knappe Woche wird er schon halten ;(

  • ... und die Twinamic bockt und ruckelt beim anfahren wie verrückt...


    Das genau war der Grund, warum ich mich nach meinen vielen Probefahrten damals bei einem ersten 453-Benziner für das Schaltgetriebe entschieden habe. Aber mittlerweile soll das ja besser geworden sein, fast so gut wie beim EQ ohne Getriebe. ;) Da geht ja bekanntermaßen die Kraft vom Motor direkt auf die Räder (beim Rückwärtsfahren dreht der Motor auch rückwärts - ein Getriebe mit Rückwärtsgang gibt es nicht).

  • @smart connect
    letztens im Smart von HerrCooles mitgefahren und ich muss sagen die Schaltvorgänge beim Brabus spürt man überhaupt nicht und der fährt auch ganz anders an wie die 90 PS Variante.
    Er hat ja auch einen mit BJ 2019. Sollte also alles Topaktuell sein.


    Wäre die Twinamic bei meinen Probefahren auch so gewesen, hätte ich mich wohl auch für die Automatik entschieden.
    Ich mag den Schalter aber trotzdem sehr!

  • Also der sixt smart hat 1150km runter und wenn ich das spanische Dokument neben dem Warndreieck richtig interpretiere, dann wurde der Wagen am 19.1. zugelassen. Riecht innen alles noch neu.
    Innerhalb eines Monats wird doch ein Auto auch bei einer Vermietung nicht kaputt gefahren?


    Dachte eigentlich die neueren hätten nicht mehr so viele Macken, da habe ich ja mit meinem eigenen richtig Glück. :thumbsup:
    Vielleicht hat der smart hier auch nur spanisches Temperament... :rolleyes:8)