Smart 453 Fortwo schwarze Heckblende tauschen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo, eine Frage an die Profis, ich will an meinem Smart Fortwo Coupe Typ 453 die schwarze Heckblende an der Stoßstange unten ausbauen und gehen eine in Wagenfarbe lackierte mit der runden/ ovalen Aussparung für den Auspuff tauschen... 2 Schrauben habe ich gefunden... Bin ich jetzt zu doof ?( das Ding auszubauen... Ich habe eine Anleitung gefunden für den Ausbau der kompletten Stoßstange, aber ich möchte ja nur das schwarze Teil wechseln, dazu muss ja die Stoßstange nicht komplett weg?
    Danke im voraus...
    Gruß Ralf

  • aber ich möchte ja nur das schwarze Teil wechseln, dazu muss ja die Stoßstange nicht komplett weg?

    Wo ist das Problem die ganze Stoßstange abzumontieren?
    Je 2 Schrauben im Radkasten und die schwarzen Schrauben am Kofferraumdeckel lösen und schon hast du die Stoßstange in der Hand und kannst ganz bequem das schwarze Teil entfernen.


    Das schwarze Teil ist übrigens mit Blechklammern fixiert die sich zum Teil sehr schwer Kopfüber lösen lassen.
    Bau es aus oder lass es machen. Alles andere ist murks.


    Die Anleitung dazu gibt es hier im Forum im Bereich "Anleitungen". Das Thema haben wir übrigens auch schon von vorne bis hinten durchgekaut hier im Forum!

  • Guten Morgen, Danke für die Info. Dann kommt die Stoßstange ab :D


    Sind die Blechklammern wieder verwendbar oder besser welche vorab besorgen ?


    Die Anleitung für die De Montage der Heckstosstange habe ich über die Suchfunktion vorab ja schon gefunden und alle 4 PDF downgeloadet und natürlich angeschaut :rolleyes:


    Leider habe da die da die Info speziell nur über das schwarze Teil nicht gefunden... Oder falsch gesucht ;(:/

  • @Chico8223
    Kannst du mal aufhören das Forum zuzuspammen? Dafür gibt es einen eigenen „Suche“ Bereich. Wie kann man sich bloß so anstellen.


    @slinedriver
    Wenn du die Blechklammern sorgsam entfernet dann kannst du sie wieder verwenden. Habe ich auch so gemacht. Demontier es einfach komplett dann wirst du sehen warum es die Anleitung nicht einzeln gibt.