Lackrisse und Lackabplatzer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Gemeinde,


    wir haben gestern unseren Smart mal wieder per Hand richtig aufgehübscht und dabei festgestellt, das an dem rechten Scheinwerfer der Lack abgeplatzt ist und
    noch schlimmer, an der linken Säule oben der Lack gerissen ist.
    Auf dem Bild kann man sehen das es von oben ab dem Rahmen sich nach unten zieht.
    Der Smart ist Bj. 5/2018!
    Hat jemand diese Probleme auch bereits gehabt?


    Gruß Andy

  • Sieht komisch aus. Ich würde das beim Händler reklamieren. Könnte aber auch von schlecht gemachtem Smart-Repair kommen. Hatte der Smartie mal einen Schaden? Bild 20190301_115051 Ist der Scheinwerfer selbst, nicht der Kotflügel? (der Ausschnitt ist etwas schwierig zu deuten). Wenn ja , braucht es wohl einen Neuen.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Ne, der Smart hatte bisher keine Reperatur, nichts... es ist am Kotflügel, nicht am Scheinwerfer..
    So einen Riss an der Säule hatte ich bisher nur an meinem ersten Smart Cabrio der allerersten Generation.

  • Auf alle Fälle zum Händler. Für mich sieht das am Kotflügel nach Schleifkratzern aus. Hab das im Bild mal markiert. Vielleicht wurde im Werk etwas nachgebessert und schlecht gemacht, oder dein Auto hatte einen kleinen Transportschaden, der schlampig repariert wurde. Wenn es nicht bei dir war, und das glaube ich dir, sollte der Händler das auf Garantie erledigen. Oder war da jemand mit Ako-Pads oder Topfreiniger-Schwamm am Putzen? :D


    20190301_115051.jpg

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Update....


    so, man soll es nicht glauben, der Lackriss Dachholm links wurde auf Garantie beseitigt und neu Lackiert.
    Die Lackabplatzungen an beiden vorderen Kotflügel wurden nicht lackiert sondern durch zwei neue Kotflügel kostenlos ersetzt.
    Der Blinkerhebel wurde kostenlos erneuert und die Tipfunktion des Blinkers geht jetzt einwandfrei.
    Seitenfenster Reversieren wurde beseitigt und nun sollte es kein Problem mehr geben beim schließen der Fenster auf beiden Seiten. (Problem war bei Smart bekannt)


    Somit wurden alle Probleme kostenlos (Garantie) erledigt :D

  • Uupsi :whistling:

    Nix werden die dazu sagen.
    Als ob Smart das Kostenfrei repariert. Allein schon wenn du um die Ecke fährst mit einem Neuwagen und dir fällt sowas auf würden die wohl nicht den Finger krum machen.