Originalfelgen Y8 Smart 16" ohne Sportpaket eintragen lassen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo allerseits!


    Meine Frau hat einen ForTwo 453 mit 15 Zoll Winterreifen ohne Sportpaket.
    Ich würde gerne die original Felgen Y8 in weiß von SMART in 16 Zoll ohne Tieferlegung montieren.


    1480883464550.jpg



    Hat schon jemand Erfahrungen mit der Eintragung gemacht?
    Fahre ich einfach zum TÜV und lasse die Felgen ohne Gutachten als Sonderabnahme eintragen?
    Wenn ja, gibt es jemanden, der das schonmal gemacht hat? Am besten im Raum Dortmund.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven

  • das sollte kein Problem - war zumindest bei mir keins


    um sicher zu gehen vorher anrufen - wesentlich ist, dass es sich um Originalfelgen handelt - das ist auf der Innenseite der Felgen ersichtlich

  • Da ich ja kein Sportpaket drin habe sind die Felgen auch nicht in den coc Papieren.
    Was brauche ich denn für die Einzelabnahme? Abgesen von Geld?


    Hat jemand schonmal schlechte Erfahrungen gemacht?
    Was mache ich, wenn der Prüfer sie nicht eintragen will?

  • Eigentlich musst du nur die Flaps aus P70 nachrüsten, dann sollte das Eintragen kein Problem sein. Stellt sich trotzdem ein Prüfer quer, suche einen Anderen. Du kannst das Ganze natürlich auch vorher mit einem Tüv-Prüfer besprechen. Dann sparst du dir eine Fehlinvestition. Bemühe mal die Forensuche wegen der Flaps.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Eigentlich musst du nur die Flaps aus P70 nachrüsten, dann sollte das Eintragen kein Problem sein.


    Das ist ein fataler Trugschluss


    Das P70 / P71 lässt sich „offiziell“ NICHT nachtragen da es u.a. das AB WERK verbaute „Sportfahrwerk“ beinhaltet.


    Und hier ist ausschlaggebend „ab Werk“


    Dennoch hat es der ein oder andere geschafft diese Felgen eingetragen zu bekommen.
    Vielleicht melden diese sich ja noch zu Wort.

  • Das ist ein fataler Trugschluss


    Das P70 / P71 lässt sich „offiziell“ NICHT nachtragen da es u.a. das AB WERK verbaute „Sportfahrwerk“ beinhaltet.

    Er soll ja auch nicht das Paket nachtragen lassen, sondern die Flaps montieren und die Räder eintragen lassen. ^^ Geschafft haben es all diejenigen,die einen kompetenten Prüfer erwischt haben. Der Prüfer hat bei einer Einzelabnahme immer einen gewissen Entscheidungsspielraum, sofern er nicht nur " der Lehrling" ist. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall mit einen anderen Fahrzeug, da konnte nur der Zweigstellenleiter die Abnahme machen. Seinen Untergebenen fehlte wohl die Qualifikation... :D