Brabus Seitenspoiler

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Guten Morgen,


    am meinem Kleinen habe ich in einer Mercedes Benz Vertretung im Südosten von Hamburg
    Brabus Seitenspoiler (dort auch gekauft) lackieren und anbringen lassen.


    Bei Abholung stellte ich fest, dass der rechte Spoiler im oberen Bereich eine ziemliche Kerbe, mit
    einem Lackstift übergepinselt hatte! ( Fotos im Anhang)


    Bei meiner sofortigen Reklamation beim Werkstattmeister, bekam ich gesagt...Na ja, die liegen ja auch schon 4 Wochen
    hier, was krankheitsbedingt meinerseits stimmt!


    Gibt es Probleme bei dem Entfernen des mit Scotch 3M verklebten Seitenspoilers auf dem Lack des Fahrzeugschwellers?


    Ein schönes Wochenende....und vielen Dank für Eure Hilfe.. :)

  • mit Scotch 3M verklebten

    Du meinst das doppelseitige Klebeband? Scotch 3M ist nämlich eine Marke. Die haben alles von Klebeband bis 2K-Epoxy und andere Spezialkleber. (google mal)
    Die Verklebung mit dem Spezialklebeband hält, wenn der Untergrund richtig vorbehandelt wurde, bombenfest. Besonders, wenn die Verklebung etwas länger her ist. Zum Lösen empfiehlt sich das Anwärmen des Bleches und viel Gefühl, sonst ist der Spoiler verbogen und reif für den Müll (meist werden solche geklebten Teile nach dem Ausbau sowieso ersetzt) Wärmt man zu stark an, ist der Spoiler bzw. der Lack darauf wieder hin.
    Nachdem das bei dir scheinbar im Bereich des Ein-und Ausstieges ist, würde ich mich vielleicht auf einen Preisnachlaß und eine saubere Ausbesserung einlassen. Früher oder Später haut ein/e Beifahrer/-in sowieso Macken mit den Schuhen rein. :D
    Oder eben alles richtig machen , mit neuem Teil, neuer Lackierung und Montage. Sollte aber eigentlich nicht dein Problem sein... ^^

  • Na da würde ich mir den geschäftsführer nennen lassen und diesen vom vorgang in kenntnis setzen.


    Wenn du den schaden noch im laden bemerkt und reklamiert hast, würde ich auf eine ausbesserung oder neulackierung pochen.