Ein Arbeitstag hinter dem Lenkrad

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Geht doch ...
    img_2150.jpg
    und immer noch kein "Bong" vom Tank.


    Dabei ist der Eco Score gar nicht mal so gut:
    img_2152.jpg


    Gesamtreichweite deutlich über 700 Kilometer aus einer Tankfüllung :-).


    Das ganze mit einem 2016er 71PS 453, erst Kölner Stadtverkehr dann Autobahn und nach Hamburg mit Stadtverkehr.
    Also, Jungs und Mädels, benutzt das Gaspedal intelligent, dann fährt die kleine Kiste auch auf dem Niveau der Bahn.

  • Ist mir auch schon aufgefallen, daß bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von um die 65km/ h der BC solche Werte ausspuckt. Über 500km an einem Tag mit dem Smart- Respekt. :thumbsup: Möglichst gleichmäßig im höchsten Gang dahinrollen da läuft der Kleine effektiv. Hast du dann auch vollgetankt? Wäre interessant wie weit der BC vom Realverbrauch weg ist....
    Ich war heute tanken: BC 5,5l/100km, Real 6,9l/100km. ?(

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • BC 5,5l/100km, Real 6,9l/100km. ?(

    Da zeigt sogar mein BC mehr an als du real hast (7,4L) ... Ich will garnicht wissen was meiner real braucht.
    Aber anscheinend geht auch weniger ..


    OT
    Allerdings habe ich gerade einen Leihwagen weil ich beruflich unterwegs bin .. der hat mehr Hubraum als dein Realverbrauch ..Da geht definitiv noch mehr durch als durch meinen 109PS'ler :)


  • Allerdings habe ich gerade einen Leihwagen weil ich beruflich unterwegs bin .. der hat mehr Hubraum als dein Realverbrauch ..

    Ich könnte kündigen. Bin egozentrisch, kein Teamplayer, Ich-bezogen und selbstverliebt.
    Braucht ihr Verstärkung? :D

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • @Schlumpf
    Bräuchten schon .. aber dann wäre kein geld mehr da um den Sprit zu bezahlen .. und man muss einfach Prioritäten setzen ;)

  • Ist mir auch schon aufgefallen, daß bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von um die 65km/ h der BC solche Werte ausspuckt. Über 500km an einem Tag mit dem Smart- Respekt. :thumbsup: Möglichst gleichmäßig im höchsten Gang dahinrollen da läuft der Kleine effektiv. Hast du dann auch vollgetankt? Wäre interessant wie weit der BC vom Realverbrauch weg ist....
    Ich war heute tanken: BC 5,5l/100km, Real 6,9l/100km. ?(

    Die Fottos sind ja beim Tanken ;) ... BC hat ja für die 512km 3,9 Liter gesagt, getankt habe ich 30,07 Liter in den 35 Liter Tank, gefahren ist die Knubbelkiste damit gesamt 665km, also rechnerisch 4,5 Liter pro 100km. Da der 5LiterBong noch nicht kam, denke ich dass das auch ungefähr so stimmt. Ich habe den 453 jetzt in den 10 Monaten seit Anschaffung 22354km bewegt und dabei nach Tankrechnungen 982,53 Liter Benzin vergurgelt, macht also im Schnitt ungefähr 4,4 Liter auf 100km - Ich denke die Statistik ist schon recht gut. Ich bins zufrieden.