Maximale Reifenbreite - 16 Zoll 8Y-Speichen Felgen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Community :thumbup: ,


    leider bin ich ein absolutr Unwissender was Felgen und Reifen Kombinationen angeht und hoffe hier auf den ein oder anderen Erfahrenen unter uns, der mir sagen kann welche maximale Reifendimensionen auf die originalen SMART 8Y-Speichen Felgen passen.


    Ich brauche nämlich neue Ganzjahresreifen und würde gerne zumindestens hinten so breite Reifen wie möglich fahren. Kann mir da jemand die passende Größe verraten oder sogar passende Reifen empfehlen?


    Das Hinterrad hat die Dimensionen: 6,5 J x 16 ET 40


    Würden 225/55 R16 95V Quatrac 5 von Vredestein passen? Müsste ich damit dann zum TÜV und diese Abnehmen lassen? Ich hoffe einer von euch kann mich aufklären.. :whistling:

  • Würden 225/55 R16 95V Quatrac 5 von Vredestein passen? Müsste ich damit dann zum TÜV und diese Abnehmen lassen? Ich hoffe einer von euch kann mich aufklären.. :whistling:

    Hallo EV7,
    diese Frage kann Dir am besten Dein Reifenhändler beantworten, vorausgesetzt, er ist kompetent und engagiert.