Spring Fling Tour - der smarte Rhein-Main Saisonstart - So. 05.05.2019

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die smart Freunde - Rhein Main laden Euch zur 1. Spring Fling Tour am 5. Mai 2019 ein


    Treffpunkt unserer Spring Fling Tour am Sonntag den 5. Mai 2019 ist der Hauptsitz der Robert Kunzmann GmbH & Co. KG:
    Autohaus Kunzmann
    Auhofstr. 29
    63741 Aschaffenburg


    Hier habt Ihr ab 9:00 Uhr die Möglichkeit Euch bei einem zünftigem Frühstück für die Tour zu stärken.
    Natürlich steht Euch auch die komplette Neuwagenausstellung offen inkl. Personal welches Euch bei Fragen liebend gerne zur Verfügung steht.


    Nach einer kurzen Begrüßung, mit einigen wichtigen Informationen für die Tour selbst, werden wir gegen 10:30 Uhr die Firma Kunzmann verlassen und zu unserer Tour aufbrechen.
    Unsere erste Etappe führt uns in die größte und gleichzeitig eine der ältesten Städte im Odenwald-Kreis. Neben dem in ganz Deutschland bekanntem Rathaus bietet
    Euch die Altstadt viele weitere interessante Sehenswürdigkeiten und kleine Cafés zum einkehren und genießen.
    Ihr werdet es erraten haben, unser Ziel bei dieser Tour ist Michelstadt.
    Wir werden Euch, mit dem Route-Book zu der Tour, eine Liste mit Fußläufigen und anderen Sehenswürdigkeiten in der Nähe übergeben.
    Ihr könnt dann in kleinen Gruppen Michelstadt selbständig erkunden.


    Den genauen Tagesablauf, wie auch einen schriftlichen Tour-Plan und Daten für Eure Navi’s erhaltet ihr mit unserem Roadbook vor Abfahrt im Autohaus.



    ACHTUNG:


    Bei der Spring Fling Tour handelt es sich NICHT um eine Konvoifahrt sondern lediglich um individuell reisende Einzelfahrzeuge, welche unbedingt die Straßenverkehrsordnung zu befolgen haben!
    Jedes Fahrzeug fährt auf eigene Versicherung!!!



    Zur Erklärung:


    An roten Ampeln und an Stoppschildern ist anzuhalten, Geschwindigkeitsbegrenzungen sowie Sicherheitsabstände und Vorfahrtsregeln sind ausnahmslos einzuhalten.
    Kurz: Die StvO. ist zu beachten!!!
    Jeder haftet für Schäden, welche er verursacht hat, selbst!
    Es sind ausreichend Sammelpunkte eingerichtet und das Roadbook beschreibt die Tour eindeutig!




    Der Anmeldeschluss für die Tour ist der 30. April 2019.
    Wir müssen leider auch vorab darauf hinwiesen das wir bei 90 Fahrzeugen bzw. 140 Teilnehmern das Anmeldefenster möglicherweise früher schließen müssen!


    zur 1. Spring Fling Tour

  • sollte ich mich anmelden, muss ich mir noch ne Heckkamera einbauen.


    Bei der sehr schönen Indian-Summer-Tour haben einige das mit dem Abstand vergessen.


    @ Finius Gib doch bitte mal ein paar mehr Infos außer dem (Etappen-) Ziel MICHELSTADT.

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • @raibru wir können nur wiederholt bei der Ansprache darauf hinweisen.


    Bei der Indian Summer Tour gab es voran nur das Endziel vorab .... hier nun das Zwischenziel ;)


    Wir haben auch für die Spring Fling Tour wieder schöne Strecken durch Odenwald und Spessart für euch rausgesucht.
    Langweilig wird die Tour sicherlich nicht.


    Also, anmelden und mit vielen weiteren smart verrückten einen schönen kurvenreichen Tag verbringen

  • Hallo,


    ich wäre ja auch gerne mit dabei, aber ich bin halt ein Tourenfreak mit dem Schwerpunkt fahren, deshalb interessiert mich eine lange Pause mit Spaziergang in Michelstadt nicht. Aber vielleicht habe ich das auch missverstanden und wir trinken dort nur einen Kaffee, machen eine kleine Pause und fahren wieder weiter, bzw. es läuft alles so ähnlich, wie bei der Indian Summer Tour, da gab es auch keine Lange Pause mit Spaziergang.


    Ich warte mal ab...... :)

  • @KeHa bei der IST war die Pause insg. 1,5 Std. in EINEM Café.
    Diesmal habt ihr die Auswahl zwischen mehreren Cafés, Chillen, spazieren, Michelstadt bewundern. Mehr steckt da nicht dahinter ;)
    Also im Prinzip das gleiche mir mehr Möglichkeiten (wenn man will)


    Ansonsten ist die Tour was die Fahranteile angeht identisch aufgebaut - das zeichnet unsere Touren aus ;)