Kurios: Falsches Kennzeichen in Fahrzeugschein und Brief

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @raibru mit wäre das sicherlich auch aufgefallen wenn es am Auto falsch wäre. Dort war aber wie gesagt alles richtig und der Fahrzeugschein wurde mir in einer kleinen Mappe überreicht.
    Klar war mein Fehler hätte ich kontrollieren müssen aber so kam es dazu.

  • Schnellstmöglich das Kennzeichen ändern, fertig.

    Ne, Teil 1 und 2! ;)
    Wichtig wäre auch, was auf dem grünen Schein der Versicherung steht. Der Versicherungsschutz ist bei einer Anmeldung das Wichtigste!
    Ansonsten würde ich mich da nicht verrückt machen, ab zur Zulassungsstelle (mit Auto!) und dort vorstellig werden. Die haben es schliesslich verbockt.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Ja genau auf den Schildern ist das Wunschkennzeichen das dem Händler genannt wurde, in Schein und Brief steht etwas anderes.

    Man will doch sein Wunschkennzeichen behalten. Wunsch ist Wunsch! :)

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Ich bin ja mal gespannt, wie die Geschichte ausgeht. Vermutlich mit einem komlpett neuen Kennzeichen (Umkennzeichnung, weil die fehlerhafte Nummer gesperrt wird oder doch ganz einfach) ? Ich hoffe wir erfahren es hier...

  • Im Normalfall ist eine vergebene Nummer einen Tag gesperrt, bis sie wieder vergeben werden kann. Ebenso, wenn man sein Wunschkennzeichen zu einem anderen Fahrzeug "transferieren" will.
    Das Wunschkennzeichen wird ja vom Händler online abgefragt, ob es frei ist.
    Ich sehe hier kein Problem. Neue Papiere, evtl neue EVB und Steuerbescheid. Ist etwas umständlich, ja.
    Aber machbar.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Ich habe dafür absolut kein Verständnis!!!

    Ist das nicht etwas "hart"?
    Das Auto ist immerhin Verkehrssicher. Unabhängig davon ob es jetzt formal ok ist oder nicht und eventuell sogar rechtlich relevant ist, so gefährdet er immerhin doch niemanden im Straßenverkehr was zu einem "absoluten Unverständnis" führen könnte.


    Just my 2 ¢

  • Ich erkenne auch keine rechtswiedrige Absicht

  • Das Wunschkennzeichen wird ja vom Händler online abgefragt, ob es frei ist.

    Warum vom Händler? Mein Wunschkennzeichen habe ich mir schon immer zuhause in aller Ruhe selbst ausgesucht und reserviert. Mein Händler bekommt dann von mir den entsprechenden Ausdruck mit der Reservierung und alles weitere Gesumms für den Zulassungsjob.