Kurios: Falsches Kennzeichen in Fahrzeugschein und Brief

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Geht so und so. Natürlich gucke ich zuhause, was frei ist, aber der Händler hat es dann reserviert und angemeldet mit einer von mir besorgten EVB. So liefs beim Schlumpf.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Bei mir lief es genauso wie bei @Schlumpf ;)
    Komme gerade von der Werkstatt wo ich mein Auto abgegeben habe. War gar keine Diskussion haben direkt gesagt sie schauen danach, dass das Kennzeichen vom Auto auch in die Papiere kommt. Ob es klappt kann ich dann später erst sagen. :whistling:

  • .......


    Interessant wäre, was als Kennzeichen im Steuerbescheid steht.

    Natürlich zwangsläufig das was auch in den Papiere steht.


    Ich persönlich würde nun die Papiere so belassen wie sie sind und die beiden Kennzeichen wechseln + Plaketten auf diese kleben lassen.


    Da aber vermutlich die Behörde die Kennzeichen nicht erstatten wird, könnte es doch darauf hinauslaufen, das die Behörde eine Änderung i. den Papieren + Plaketten kostenlos trägt.


    PS.: Bei dieser Gelegenheit: Hier gibt es einen sehr seriösen Anbieter für Schilder. 8,- Euro eines inkl. Versand. Behindertenwerkstatt! In zwei Tagen im Briefkasten.
    https://www.kennzeichenprofis.de/shop/shop_motorrad.php

  • Ich persönlich würde nun die Papiere so belassen wie sie sind und die beiden Kennzeichen wechseln + Plaketten auf diese kleben lassen.


    Das war ja auch mein Vorschlag, siehe Beitrag #3. Es wäre der einfachste Weg.

  • Ich würde aber zu 100% mein Wunschkennzeichen behalten wollen.
    Da wäre es mir egal, wer den Fehler gemacht hat und die Kosten sollten natürlich bei dem übernommen werden, der den Fehler verursacht hat.
    Auch eine Behörde kann Rückerstattungen tätigen. Dauert dann halt etwas :)

  • Im vorliegenden Fall müsste die Behörde ja noch nicht mal was zurückerstatten, sondern nur den Fehler korrigieren und die Dokumente des Fahrzeugs nochmal richtig ausstellen.

  • PS.: Bei dieser Gelegenheit: Hier gibt es einen sehr seriösen Anbieter für Schilder. 8,- Euro eines inkl. Versand. Behindertenwerkstatt! In zwei Tagen im Briefkasten.
    kennzeichenprofis.de/shop/shop_motorrad.php

    Nutz ich auch immer.
    Finde aber schon witzig, das hier manche vorschlagen eben neue Schilder zu machen. Ihr habt den Begriff "Wunsch"kennzeichen schon verstanden, oder?

  • Ich würde aber zu 100% mein Wunschkennzeichen behalten wollen.
    Da wäre es mir egal, wer den Fehler gemacht hat und die Kosten sollten natürlich bei dem übernommen werden, der den Fehler verursacht hat.
    Auch eine Behörde kann Rückerstattungen tätigen. Dauert dann halt etwas :)

  • Also, eben die Info vom Autohaus bekommen dass sie die Papiere bei der Behörde haben ändern lassen und die Kosten dafür selbstverständlich übernehmen.
    Insofern alles gut und ich muss nicht ins Gefängnis ;)