Abstandswarnfunktion: Emblem tauschen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mein EQ verfügt über die Abstandswarnfunktion und ich würde am Grill gerne das Brabus Emblem anbringen. Ich dachte immer, dass der Abstand über den Radarsensor zwischen den Nebelscheinwerfern gemessen wird, aber dem ist nicht so? Zumindest wird überall geschrieben, dass der Sensor sich hinterm Emblem befindet und deswegen ein Tausch nicht möglich ist. Kann ich wenigstens das Emblem mit der runden, schwarzen Grundplatte einfach abklipsen ohne den Grill zu demontieren? Hat jemand Bilder?

  • Es gibt zwei Varianten für den Abstandswarner.


    a) es befindet sich hinter dem Smart Logo
    b) es befindet sich zwischen den Nebelscheinwerfern mit einer Öffnung im Grill


    Ich habe das gedruckte Logo mal gegen eins getauscht wo am Fahrzeug kein Sensor verbaut war (also das 3D Logo mit Erhöhung).
    Da hat der Sensor gemeckert und konnte nicht mehr vernünftig arbeiten.


    Ich denke das gedruckte Smart Logo kann man gegen ein gedrucktes Brabus Logo ohne Probleme tauschen.
    Auch den Grill bekommst du mit sehr viel Kraft ohne Demontage der Frontschürze ausgebaut. Einfach Finger in die Waben stecken und fest ziehen bis du in die Ecken einen Plastikkeil stecken kannst.
    So arbeitest du dich einmal außen rum oder du demonstierst die Front. Ist sicherer ohne was zu beschädigen finde ich und dauert nicht wesentlich länger.


    Viel Erfolg.