Eine Woche noch, dann ist smart vollelektrisch. Der Freu-Thread

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Es gibt einen Unterschied zwischen Meinung und einem verbalen Ausfall.


    Nur weil ich xy ehrlich für Schei** halte, darf/sollte ich das noch lange nicht so sagen. Zumindest wenn ich weiterhin ernst genommen werden will.


    Dann tu ich das lieber kund, indem ich beispielsweise darauf verweise, dass ich lieber U-Bahn fahre statt einem eSmart. ;)

  • Mal sehen wie lange es smart überhaupt noch gibt.


    Der konzern wird früher oder noch früher auf die a-klasse plattform wechseln und damit als e-fahrzeug mehr geld verdienen.


    Meine meinung smart wird sich nicht halten


    Leider trifft das auch andere kleinwagen, z.b. Neuer vw up war für dieses jahr angedacht und jetzt hört man davon nichts mehr.


    Mit kleinwagen egal ob benziner oder elektro verdienen die großkonzerne zu wenig.

  • @smart connect
    Deine Antwort wundert mich gar nicht.... :thumbup:
    Nein, ich täusche mich nicht, da ich weder geschrieben habe dass ich Deine Meinung nicht akzeptiere sondern ich schrieb "ich finde es weder einen verbalen noch geistigen Ausfall" und das ist meine Meinung!
    Also lese bitte richtig bevor Du solche Antworten schreibst und mich angreifst!

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Der konzern wird früher oder noch früher auf die a-klasse plattform wechseln und damit als e-fahrzeug mehr geld verdienen.

    Der Konzern hat in den 1990er Jahren einmal auf die A-Klasse gewechselt, nicht um die mit einem E-Antrieb auszurüsten, sondern mit einer Brennstoffzelle. Und sehr wahrscheinlich werden sie in absehbarer Zukunft wieder endgültig dort landen. Alles andere sind Irrwege.

  • Der Wasserstoffantrieb ist auch nur ein eAntrieb mit Brennstoffzelle als Rangeextender.


    Aber das muss ich Euch sicher nichtmehr erklären, ihr seid ja bereits bestens informiert und verfügt nichtnur über viel Meinung, sondern auch Hintergrundwissen mit dem Ihr Eure Ansichten untermauern könnt. ;)

  • Der Wasserstoffantrieb ist auch nur ein eAntrieb mit Brennstoffzelle als Rangeextender.

    Nein, ist er nicht. Die Brennstoffzelle erzeugt Strom, der dann einen E-Motor antreibt. Das hat mit "Range extender=Reichweitenverlängerer" nix zu tun. Lass das "als Range extender" in deinem Satz weg und dann stimmt's.

  • Nein, ist er nicht. Die Brennstoffzelle erzeugt Strom, der dann einen E-Motor antreibt. Das hat mit "Range extender=Reichweitenverlängerer" nix zu tun. Lass das "als Range extender" in deinem Satz weg und dann stimmt's.

    Zwischen Brennstoffzelle und Motor ist noch ein Akku um den Strom zu speichern. Denn eine Brennstoffzelle kann nicht so spontan hoch und runterfahren wie man dies im Auto bräuchte. Hier kommt der Akku zum Einsatz, dieser kann beliebig den Strom abgeben und wieder aufnehmen. Nachgeladen wird er von der Brennstoffzelle oder direkt an einer Ladestation.

  • ..ob die zukünftigen Verkaufszahlen des dann NUR E-Smarts ausreichen werden, um das Modell dauerhaft zu produzieren, ist äusserst zweifelhaft. Auch das sollte hier im „Freu-Thread“ mitbedacht werden, schließlich könnte die Freude von kurzer Dauer sein, denn auch ein paar Jahre sind schnell vergangen.
    Jedenfalls wäre meine Freunde gering, wenn auch die Produktion des E-Smarts eingestellt würde, dabei fahre ich einen Verbrenner.. ^^ LG