17 Zoll Felgen wirklich zu unkomfortabel

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich bin auf der Suche nach neuen Felgen und kann mich einfach nicht entscheiden ob
    16 oder 17 Zoll.
    Die 17er stehen auf der Wunschliste aber ich lese ab und zu mal dass die manchen Leute zu hart
    sind , sogar "Bretthart" hab ich schon gelesen.


    Und auf der Suche nach der richtigen Bereifung der HA 215/35 R17 wurde mir eigentlich nur 4
    Hersteller angezeigt, Hankook ist da der bekannteste , die Auswahl ist dann auch nicht so groß.


    Mein Smart hat schon die 10mm Tieferlegung ab Werk.Der Ferderungskomfort ist für mich eigentlich ok.Geplant (schon Bestellt) ist eine Tieferlegung mit ST Federn.30/30


    Wird durch die 17 Zöller wirklich alles so hart das man gar keine Federung mehr hat.
    Wäre wirklich dankbar über paar Feedbacks von euch.
    LG.

  • @HerrCooles fährt 17" Räder von Japan Racing mit Brabus Fahrwerk.
    Bin letztens mitgefahren und es ist total komfortabel. Würde mir da keine großen Gedanken machen.


    Wichtig ist denke ich, die Reifenflanke. 35 würde ich nicht nehmen. Schau eher das du 40er nimmst, weil dann mehr Luft zum dämpfen vorhanden ist.

  • Ich hol dann schon mal das Popcorn 8):rolleyes::whistling:


    Die Frage kannst letztendlich nur Du Dir selbst beantworten, was mir komfortabel erscheint, ist dem anderen zu hart und dem Dritten zu weich, genauso , wie dem einen das Fahrwerk zu gart und dem anderen zu weich ist, dem einen reichen Federn und der nächste schwört auf NUR EIN KOMPLETTES FAHRWERK ist das einzig wahre.


    Es gibt zig Thread dazu, wenn Du da nicht die Antwort findest, dann auch nicht hier. Bleibt nur entweder ins kalte Wasser springen und probieren oder andere finden, bei denen du Probefahren kannst. Und damit meine ich nicht nur auf dem Beifahrersitz.

  • Gute Wahl das Fahrwerk, hab ich auch drinnen. Das Bilstein Fahrwerk wird die Woche noch verbaut und getestet. 17 Zoll sind in meinen Augen völligst ok hab sie hinten und vorne als originale Brabusfelge.


    Liebe Grüße
    Andreas

    Einmal Smart immer Smart 450,451, 454 und jetzt 453 :thumbsup:


    Liebe Grüße


    Andreas & Ute

  • .... Brabus Frontspoiler und Diffusor vom Sportpaket lackiert in Wagenfarbe kommt auch gleich mit dran... Die Heckscheibe habe ich schwarz folieren lassen ( 95%)... Wird langsam. Am Freitag noch das farbige KI einbauen, nächste Woche noch RFK nachrüsten... Dann Smarti fertig :thumbsup: