17 Zoll Felgen wirklich zu unkomfortabel

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • tires2go.de


    da kriegst du die Hankook Ventus S1 Evo K107 MFS (=MitFelgenSchutz) in 215/35 und 195/40.
    Hab ich auch vor 2-3 Wochen dort bestellt.


    Warum gibt es den bei dem 71er Smart soviele Auflagen bei 17"? Das einzige was du beachten musst ist das du die Flaps an der hinteren Radhausschale dran hast.
    Im Teilegutachten steht meißtens viel mehr drin als das was für dich wichtig ist.

  • Ich warte jetzt schon 3 Wochen, was hauptsächlich an der Verfügbarkeit der Reifen liegt. Da ich die Räder als Komplettrad bestellt hatte und keinen Bock mehr auf noch längere Wartezeiten, habe ich auch auf Grund der Auflagen und der bescheidenen Beschaffungssituation bei 185/45R17 205/40R17, auf 16" umgeswitcht. Sollten die Größen 185/45R17 205/40R17 irgendwann mal auch von Markenherstellern verfügbar sein, dann kann es das ich mir noch einen 2. Sommerreifensatz in 17" zulege. Im Moment sollen nur schnell die Sommerschluppen drauf :) Auf Ummontieren der 15" Winter auf Sommer ( Reifen liegen in der Garage ) habe ich keine große Lust ;)

    Smart 453 42 Handschalter JW Speed 122


    LG
    Hans

  • Hättest du doch einfach die Felgen und Reifen separat bestellt :)
    Mich hat hier in Berlin die Montage der Reifen auf die Felge 10€/Stk. gekostet.


    Welche Felgen hast du dir ausgesucht? Würde gerne mal sehen was im Teilegutachten so drinsteht.


    Wünsche trotzdem allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit den 16" Felgen :)
    Fotos wäre ganz nett wenn alles fertig ist.

  • Hi,


    ursprünglich sollten es die Brock B39 in 17 Zoll werden ( ich stehe auf dieses Design ) - jetzt wird es die OZ MSW 85 16 Zoll in Gun Metall.


    Der Preis der Kompletträder lag unter dem eines Einzelkaufs, daher ist es halt so gelaufen wie ich es geschrieben habe. Ist auch kein Beinbruch.


    Habe für meinen S5 auch nicht nur einen Satz Sommerräder :)

    Fotos kommen wenn die Räder drauf sind, einen schwarzen Smartie mit 15" Serienrädern hat wohl schon jeder hier gesehen;)


    Smart 453 42 Handschalter JW Speed 122


    LG
    Hans

  • Ich find beide Felgenvarianten super schick.
    Die Brock B39 erinnern mich ein wenig an die Tomason TN16 oder Keskin KT17 Hurricane.


    Standen bei mir auch zur Auswahl aber zu meinem Fahrzeug wollte ich Felgen in schwarz / hochglanz poliert haben.
    Am Ende sind es dann die OZ MSW 20/4 geworden. Wenn die Kompletträder natürlich günstiger sind als einzeln hätte ich das ebenfalls so gemacht.

  • ?( Ich dachte immer, man darf die Laufrichtung nicht ändern.

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • ich kenne kein technisches Argument. Haben wir das nicht damals in der Fahrschule gelernt.....


    Und warum schreiben dann die Reifenhändler beim Wechsel VL VR HL und HR auf die Räder ?(:rolleyes:

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Und warum schreiben dann die Reifenhändler beim Wechsel VL VR HL und HR auf die Räder ?(:rolleyes:

    Damit sie wissen, wo welches Rad montiert war. Sonst könnte man ja nicht gezielt die Laufrichtung wechseln, wenn gewollt.

  • Sag mir ein technisches Argument, warum man das nicht darf. Laufrichtungsgebundene Reifen ausgenommen.

    Ganz einfach, es könnte laut werden. Fahre mal mit der Handfläche über Reifenprofil und du wirst es gleich merken, dass in eine Richtung es glatt ist und in andere nicht. Es dauert dann bis die Räder in andere Richtung einfahren sind.