17 Zoll Felgen wirklich zu unkomfortabel

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Darum ging es ja. Wenn die Reifen in der einen Richtung laut werden einfach umdrehen, dann werden sie wieder leiser. Dauert natürlich ein bisschen. Eine Sägezahnbildung ist ja durch die Belastung beim Beschleunigen/ Bremsen durchaus normal. Manche Profile neigen aber zu extremer Sägezahnbildung und verursachen dann Geräusche. Dreht man die Laufrichtung wird der Profilblock auf der gegenüberliegenden Kante stärker belastet und der Sägezahn bildet sich zurück. Oder man kauft gleich neue Gummis. ^^

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Der Felgenshop hat ewig auf sich warten lassen, aber heute kamen dann endlich die Sommerschluppen für den Smartie an.
    Habe nach der Montage kurz zwei Bildchen gemacht.
    Es sind, wie schon geschrieben 16" geworden - auf den ursprünglich bestellten 17" Felgen konnte der Shop nur Chinakracher in meiner Wunschgröße (185 vorne, 205 hinten) liefern und da mir so was nicht auf Auto kommt wurden es "nur" 16". Für diese waren jedenfalls Markenreifen verfügbar :)


    Ashampoo_Snap_2019.05.18_19h10m54s_006_.jpg


    Ashampoo_Snap_2019.05.18_19h21m47s_008_.jpg


    Die farblich passenden Radschaubenkappen sind von Audi :D - habe die zu dutzenden rumliegen und die Bremstrommeln hinten habe ich mattschwarz pulvern lassen ;)


    Nun steht der kleine da, und schreit förmlich nach einer Tieferlegung von gut 30mm :D

    Smart 453 42 Handschalter JW Speed 122


    LG
    Hans

    Einmal editiert, zuletzt von DerOlly ()

  • Hallo,
    ich habe seit gestern auf unserem 90 PS Cabrio ohne Sportpaket Oxxo Decimus Black (17 Zoll mit 195 / 215) montiert.
    Bin seitdem ca. 100km gefahren. Er fährt jetzt schöner geradeaus und ist auch deutlich härter.
    Ich werde ihn aber wohl nicht tieferlegen. Da könnte er zu hart werden.


    Viele Grüße
    ... Jörg

  • Hast Recht, aber:


    - Höhere Kurventempi sind möglich mit 17"; der Grenzbereich wird aber deutlich kleiner
    - Fahrzeug verleitet zum Rennen und damit steigt die Unfallgefahr
    - Gebrauchstauglichkeit in der Stadt wird ab 17" stark eingeschränkt (Gefahr von Bordsteinschäden)


    Die 16"-Räder sind das technische Optimum für "sportliche" Fahrer; innerstädtisch sind es die 15"-Räder.

  • Also wir fahren mit 3 Smarts rundum 17“ auf 205/40/17 Original Brabus Felgen und sind sowas von begeistert das wir die Kombi auch demnächst im Winter fahren wollen. Geht zwar nur mit Einzelabnahme aber es lohnt sich. Wobei Dirk und ich das B14 fahren und André das KW.
    Wir können @SMARTFORTWO2019 mit dem Hören Kurventempo voll und ganz bestätigen

    "The Gecko" Brabus Xclusive Cabrio mattgrau mit rotem Dach


    ---- : :gecko: : ----


    @The Gecko
    @Breitis mit ORANGE NO.2


    insta: #smartsandart



    Spaß kostet thumbsup.png