Lenkung schleift extrem - Neuwagen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ist die Verkleidung an der Lenkung schnell wieder richtig zusammengesteckt oder ist das ein richtiger Akt?


    Das ist eine Sache von 2-3 Minuten. Es müssen lediglich mit einem 20er Torxschraubendreher die beiden Schrauben, welche die obere und untere Lenksäulenverschalung zusammenhalten, etwas gelockert werden, dann einen flachen Gegenstand (z.b. eine CD) zwischen Lenkrad und Verschalung klemmen und die Schrauben wieder anziehen. CD rausziehen und fertig.

  • Hallo
    Du bist zu freundlich @Jessica411


    Du hast doch auch 100% bezahlt, oder ?


    Manchmal hilft freundlichkeit aber oft wird man als freundlicher mensch nicht ernst genommen.
    Du solltest nicht bitten sondern fordern


    Und wenn ich hier wieder lese , daß man an einem neuwagen selber rumschrauben soll, kann ich nur den kopf schütteln!

  • Ich glaube, Smart Connect hatte nur versucht den Aufwand zu erklären und nicht erwartet, dass ich das selbst mache. Ich weiß nicht mal was ein Torxschraubendreher ist oder wo ich Schrauben zum lockern finden würde. ?(

  • @Kraichgau
    Mit dem beschriebenen Arbeitsablauf wollte ich deutlich machen, dass das so wenig Aufwand ist, dass es ein Mechaniker des Autohauses kurz auf dem Hof erledigen kann, und das sogar bei Dauerregen, weil man dafür nämlich sogar bequem am Steuer sitzen kann. Wer etwas anderes hineininterpretiert dem sei das unbelassen. ;) Ich habe nicht gesagt dass das wer selbst machen soll.

  • Hallo
    Du bist zu freundlich @Jessica411

    Ja, das ist ein Problem. Also, ich war heute beim SC, das Schleifen haben die tatsächlich schnell beseitigen können. Ich war ja gut vorbereitet :D , aber wenn man seitlich auf das Lenkrad geguckt hat, war der Mangel auch wirklich nicht zu übersehen. Lenkung ist wieder ok. Ich danke Euch echt für Eure Einschätzungen und Tipps. Auch den Zusammenhang zum Schlossaustausch wäre ich wirklich nicht gekommen.


    Tja, und für die restlichen Sachen hoffe ich, dass ich mit denen eine Lösung finde. Habe heute im Sonnenlicht Smartie geputzt und gesehen, dass die mir echt den Lack von der Trideon versaut haben. Da muss auch noch was passieren. Mit meiner Vorstellung eines Neuwagens hatte das nichts zu tun.


    Und ich werde auch versuchen nicht nett zu sein. Ich bin wirklich echt angefressen. :evil:

  • Lackfehler geht gar nicht! Ich war in der Nachreparatur bei VW beschäftigt, da wurden solche Autos erst gar nicht rausgegeben!
    Wie versaut man denn den Lack, wenn im Innenraum was gerichtet wird? =O

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D