Howto: Pioneer Subwoofer an Cool & Media ohne JBL

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Meine Anlage kann ich z.B. nur über das Laptop einstellen. Das mache ich auch nicht andauernd. Einmal Messmikro reingehalten, ein paar Stunden eingestellt und gut ist.
    Gruß
    Henning

  • Moin Moin, ich schon wieder (-: hab mal wieder ein/zwei Fragen.
    Wie habt ihr das Kabel vom Untersitz Subwoofer verlegt? Wie seit ihr zur Batterie gekommen und wo wird es an der Batterie angeschlossen? An Plus oder Minus, und muss ich etwas beachten wenn ich an die Batterie gehe ( wegen einen gewischt bekommen).
    Wollte den Pioneer Subwoofer am Isudar Radio anschließen.
    Und die 3 Kabel ordentlich verlegen, wäre sehr dankbar für Tipps.
    VG aus Wuppertal, und schöne Woche euch allen!

  • Er meint wegen Leitungsquerschnitt.


    Was steht denn in der Anleitung als Leitungsquerschnitt drin?


    Vieleicht hast Du gleich eine Begleitheizung mit eingebaut :D

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Hallo zusammen,


    aus meiner Sicht muss kein Kabel direkt zur Batterie gezogen werden.
    Plus und Dauerplus können im Sicherungskasten im Handschuhfach abgegriffen werden.
    Den Minus kann man ans Autoradio hängen oder eine Schraube die an der Karosserie hängen.
    Dafür muss auch kein Kabel durchtrennt werden. Es gibt für´s Auto Stromverteiler (keine Stromdiebe).
    Die auf den entsprechenden Sicherungsplatz aufgesteckt werden. Die Kabel vom Sub kann man in unter die Mittelkonsole schieben und nach vorne führen. Ist auch unproblematisch rückbaubar.
    So habe ich es zumindest gelöst.


    Viele Grüße
    Mike

  • Viele Wege führen nach Rom.
    Ich hab mich damals zu dieser Variante entschieden.


    Konntest du den Deckel der Sicherungen im Handschuhfach schließen nachdem der Stromverteiler eingebaut wurde?
    Wenn nicht find ich das optisch eher unschön (auch wenn es keiner sieht), es reicht das ich es weiß.

  • Er meint wegen Leitungsquerschnitt.

    Meint er. Auch diese Sicherungshalter haben normalerweise nur 1,5er Querschnitt.
    Hat der Subwoofer eine eigene Sicherung und wenn ja, was steht da drauf?
    Kannst ja mal an den Anschlüssen messen, ob die Spannung absackt wenns "bumm" macht. Möglicherweise verschenkst du hier Potential des Wooferchens...

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D