Versionsdifferenz Europakarte PC/Auto

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gestern bei TomTom ein 1,5 Jahre-Abo für Kartenupdates gegönnt, die neueste Karte (Version 10.11, obwohl auf der TomTom-Webseite Version 10.25 angeboten wird) heruntergeladen und mit Smart Media Connect auf der SD-Karte installiert.


    Am PC wird mir auch angezeigt, dass sich Europa – zentraler Ausschnitt v10.11 (als einzige Karte!) auf der SD-Karte befindet. Lege ich die Karte in den SD-Slot des Autos ein, so zeigt mir das Media-System folgende Versionsinformation an: >Europe v950.v6557< :( . Also spinnt entweder Smart Media Connect oder das Media-System. Ich bin geneigt zu glauben, dass es das Media-System ist.


    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Wahrheit herausfinde?

  • Dann hast du nicht das richtige auf deiner Karte. Verbinde die SD-Nochmals mit dem PC und starte den Download erneut. Danach wieder ins Auto und nochmal versuchen. Ich hatte so ein ähnliches Problem Hier nachzulesen


    Ansonsten empfehle ich diesen Thread . Hier wurden schon viele Fragen geklärt, auch wenn es manchmal ein wenig durcheinander geht und viel zu lesen ist. ;)

  • Die Wahrheit ist, dass du aktuell (und wahrscheinlich für immer) den Karten-Update-Service für Europa dir in die Haare schmieren kannst. Angeblich ist die SD-Karte zu klein, sodass die Updates der letzten bzw. aktuellen Version (10.25) nicht eingespielt werden können. Eine Lösung ist nicht in Sicht. Aus diesem Grund würde ich den TomTom-Support anschreiben, damit sie dir die Karte auf Westeuropa umändern, vorausgesetzt du kannst auf die restlichen Länder verzichten. Dann hast du mit den Updates keine Probleme mehr.

  • Stimmt, aber ich denke auf die zu verzichten verkraftet man eher als fehlende Länder. ;) Da mach ich lieber Abstriche und habe die aktuellste Version. Dennoch ist es so oder so ein Witz von TomTom bzw. Smart.