Aktuell beste LED Kennzeichen Beleuchtung?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das einige LEDs ausfallen ist bei dieser Art von Kennzeichenbeleuchtung leider normal.
    Die 18 Dioden auf der Platine sorgen nach und nach für den Hitzetod.
    Vergleicht man diese Nachrüstlösung mit originaler LED Kennzeichenbeleuchtung verschiedener Autohersteller, fällt die hohe Anzahl an Dioden auf.
    Normal wären 2-4 (insgesamt) ausreichend. Leider denken die Chinesen je mehr LEDs/Helligkeit desto besser.
    Deswegen hat man durch solche Nachrüstlösungen eine flackernde Flutlichtbeleuchtung hinterm Auto.


    Würde empfehlen zu schauen ob es ein Set passender originaler LED Kennzeichenbeleuchtung von Renault/Mercedes Modellen gibt (oder falls einem das E-Prüfzeichen egal ist die Birnchen gegen T10 LEDs zu tauschen wie in meinem Fall :D )

  • Würde empfehlen zu schauen ob es ein Set passender originaler LED Kennzeichenbeleuchtung von Renault/Mercedes Modellen gibt (oder falls einem das E-Prüfzeichen egal ist die Birnchen gegen T10 LEDs zu tauschen wie in meinem Fall :D )

    Es sollte sich aber keiner der Illusion hingeben zu glauben, daß das bei Mercedes besser wäre. Bei meinem MB, Bj.2014, sind regelmäßig im Februar die LED-Kennzeichenleuchten hinüber. Wohlgemerkt: jedes Jahr. Da die Garantie Leuchtmittel nicht übernimmt, muß ich mir dann immer das Vergnügen leisten, 28 € in neue LEDs zu investieren. Und es hat sich herausgestellt, daß das durchaus kein Einzelfall ist. :cursing:

    Viele Grüße
    Dietmar



    :dko:


    Smart 453, Cabrio, weiß mit 71 PS u. Twinamic, Bj. 2016

  • Ich finde, bei den doch relativ günstigen Preisen für solche LED-Kennzeichenbeleuchtung
    im Internet bei den üblichen Marktplätzen, ist der finanzielle Aufwand m. E. überschaubar.


    An meinem alten Mercedes SLK hatte ich solche LED-Birnchen in den originalen Kennzeichen-
    beleuchtungen. - und die fielen ebenfalls aus in regelmäßigen Abständen.


    Ich hab mich jetzt für die Nachrüstlösung entschieden, Preise verglichen und dann "Schnäpple"
    gemacht. - Der Spass ist es mir wert.


    Jeder so wie er mag. :)


    Liebe Grüsse


    ..from the country of Spätzle

  • ...ganz einfach: Besagte LED-Kennzeichenbeleuchtung mit den 18 LED`s
    für € 9,55 im Ebay geschossen und fertig.


    Ich fahre ein for2 cabrio als reines Spassmobil am Wochenende und nur
    bei schönem Wetter.


    Und wenn die Dinger nach nem Jahr oder so Ausfallen, dann hole ich mir halt
    wieder neue.

  • Habe diese auch, nur ein wenig teurer, fallen aber bei mir alle 10 Tage aus, da ich auch am Abend fahre.
    Hatte einige Jahre einen 171er, Leds eingebaut, halten glaube ich bis heute.
    Bei meinem Cayenne auch vor Jahren auf LEDs gewechselt, halten heute noch.


    Nix mit gehen jedes Jahr kaputt.
    Gruß Thomas

  • Hallo zusammen,


    kurzes LED Update:
    Eine der neuen ist bereits nach sechs Wochen wieder ausgefallen. Autolight angeschrieben, Ersatz zugesichert und: Es kam die falsche :S nämlich für den alten Smart.
    Nochmal angeschrieben und die geforderten Bilder geschickt: Es käme Ersatz...aha...nur ist der bis heute nicht angekommen und auf E Mail wird nicht mehr reagiert.


    Auch bei einem günstigen Preis erwarte ich eine Haltbarkeit von über sechs Wochen.


    Fazit:
    Ich setze mich demnächst mal hin und bau mir aus den inzwischen reichlich vorhandenen Gehäusen meine eigene und gut ist.

  • Bin ich derzeit auch auf der Suche. Beim BMW hatte ich einfach LED Birnen/Einsätze (mit kleinem Kühlkörper) drin gehabt. Haben 7 Jahre bis zum Autoverkauf wunderbar gehalten.


    https://webimg.secondhandapp.c…/5d5e7e0fb595db7b9245ea12


    Beim 451 hatte ich auch diese- wie hier im Forum teilweise gepostet und fertig zum Einclipsen. Haben 5 Jahre ohne Probleme bis zum Verkauf gehalten, waren auch regendicht.


    Das einzige was mich stört sind die 6000K Farmtemp/ Helligkeit. Ich meine, ich will keine Lichtstärke wie im Fußballstadium da hinten dran haben.


    Weis jemand, ob es die auch in etwas schwächerer Ausführung gibt?

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

    2 Mal editiert, zuletzt von SamTE ()

  • Man kann auch echt aus allem eine Wissenschaft machen.
    Es geht hier um eine stupide und technisch einfach umgesetzte Kennzeichenbeleuchtung.


    Kauft euch flache LEDs, dann habt ihr Ruhe. Fahre seit 2018 mit LEDs Lämpchen und da ist weder was ausgefallen, noch wurde ich in Berlin von den Cops dafür angehalten.


    W5 T10 CAN BUS LEDs gibts bei eBay für ein paar Groschen.
    Hab diese im gesamten Fahrzeug eingebaut, da wo eben noch alte Glühlämpchen drin waren.


    51oEd+fwPpL._AC_US200_.jpg

  • Das einzige was mich stört sind die 6000K Farmtemp/ Helligkeit. Ich meine, ich will keine Lichtstärke wie im Fußballstadium da hinten dran haben.


    Weis jemand, ob es die auch in etwas schwächerer Ausführung gibt?

    So etwas hatte ich mit weniger Dioden mal auf eBay als Universalteile gesehen, da müsste man aber schauen ob die von den Maßen und Kontakten passen.


    Habe (weil ich ebenfalls keine hellen Kirmeslichter hinten haben wollte) bei mir die OEM LED Kennzeichenbeleuchtung von Audi verbaut.
    Wenn du mit einem Lötkolben und Dremel umgehen kannst wäre die Lösung vielleicht etwas für dich :)