Airbrush auf der Serviceabdeckung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • hallo leute
    habe wieder etwas vor.leider gefällt mir die haube mit der lufthuze auf grund der grossen spaltmasse nicht mehr.ich möchte gerne die alte haube veredeln lassen.leider bekomme ich mit einem in der nähe ansässigen airbrushbetrieb keinen kontakt.ich habe mich in einem airbrushforum angemeldet und die haben mir geraten es bei einem folierer zu versuchen.bild bekäme ich kostenlos von einem forumsmitglied zu verfügung gestellt.in der nachbarschaft ist ein designbetrieb der auch foliert.allerdings wollen die 500 euro dafür was mir doch reichlich teuer vorkommt. oder was meint ihr#??unten das bild möchte ich auf der haube haben.nix farbiges.
    lg rudolf

  • Hallo Rudolf, wenn das eine Folie werden soll, dann müsste die mit den Schattierungen bedruckt werden. Das ist teuer! Ich denke da kommst Du mit einer Airbrush-Lackierung günstieger. Zudem wird das Motiv nicht die Form behalten, wenn es auf die Haube aufgebracht wird, denn diese ist ja nicht eben.

  • dein einwand hat etwas für sich.das hätte der folierer auch sagen können. ;(
    wenn man aber hergeht und das bild entsprechend verkleinert, man kann die vorderen 10 zentimeter rundung schwarz lassen müsste es doch gehen.werde morgen nochmal zum folierer fahren und feilchen.

  • wenn man aber hergeht und das bild entsprechend verkleinert, man kann die vorderen 10 zentimeter rundung schwarz lassen müsste es doch gehen.

    ...ich denke das müsste man mal ausmessen und dann schauen ob der Effekt der gleiche ist. Wenn Du das Bild als Datei hast, kannst Du doch mal versuchen wie es ausschaut. Suche Dir ein Bild von einer passenden Haube und spiele mal ein wenig herum.
    Meiner Meinung nach erreichst Du allerdings mit Airbrush den besten Effekt, weil es plastischer wirkt als eine Folie und wertiger.

  • frank, ich gehöre wahrscheinlich einer anderen generation an als du,da sind die geschmäcker verschieden.
    .was zb eben im radio für ein gedudel gespielt wird, alles ohne hirn und melodie, und dazu bewegungen als wenn der sänger sich selbst befriedigen wollte, nö, das ist nicht mein stil.
    und mit den engel will ich meiner verstorbenen frau huldigen,denn sie war ein engel.
    ist zwar schon 9 jahre her, aber immer noch aktuell.