Knacken beim anfahren / Lastwechsel

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mein 44 EQ hat nur 6500km runter und macht seid neustem beim anfahren vom Stand ein metallisches Knack Geräusch. Sobald ich daa anfahren bzw. beschleunigen beende und weniger Gas/Strom gebe, kommt das knacken wieder. Was könnte das sein? Feder gebrochen bei 6500km :S ?!?!?!?
    Das Geräusch kommt definitiv von hinten rechts. Kofferraum habe ich schon aufgeräumt deshalb :D

  • Was genau für ein knackendes Geräusch, Audiodatei? Ja, sollte man nachforschen, kann aber auch nur ein klackender Bremssattel sein.

  • Ich habe schon versucht das ganze aufzunehmen, jedoch hört man da leider nix raus.


    Es klingt wie zwei Magnete die sich anziehen und aufeinander prallen :/


    Wie sieht es mit dem Service aus? Bei mir steht da nur in 13500km bis zum nächsten, nix von einer Zeit. Auch in der App Service in (Tagen) nur ein -
    Meiner hat bald Geburtstag wollte ggf. das kombinieren, falls ich nach Service nach Zeit zum SC muss.


    Bremssattel könnte es auch sein, würde aber das zweite klacken bei Beschleunigungsende nicht erklären.

  • Hi, Zeit kommt erst wenn du 30 Tage vor EZ bist. Zum Thema knacken von hinten hab ich die Antriebswellengelenke im Verdacht. Fehlerbild wäre aber hier im Forum meines Wissens nach neu, wir kennen nur vorne laut. Ab zum Händler, der ist in der Pflicht ;)