Start Stopp - bei euch auch?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bei meinem Smart fortwo (71ps) tut sich der Anlasser scheinbar Recht schwer mit dem wieder Anlauf des Motors. Der Startvorgang dauert etwa 2-3 Sekunden. Ist es bei euch auch so? Batterie ist voll geladen.

  • An was kann es liegen? Wie lange hat dein smart für den Startvorgang gebraucht?
    Ich bin vielleicht von VW verwöhnt, hier geht es in weniger als 1 Sekunde...

  • Also mir ist es die letzte Woche drei Mal passiert, dass der Motor nach Start Stopp nur kurz gedreht hat und dann gar nichts mehr kam. Motor aus, keine Warnung im Display o.ä.
    Da hilft nur noch Getriebe in n oder p schalten, Motor aus und Neustart. Meistens ist die Ampel bis dahin wieder Rot und die Autofahrer hinter einem kochen vor Wut.
    Ich habe jetzt das System per ddt4all dauerhaft deaktiviert bis zur Findung einer Lösung.
    Hat einer von euch das gleiche Problem?
    Batterie ist neu und Ladung ist bei maximal....

  • Motor wackelt beim starten, danach totale Laufruhe. Fehlerspeicher war auch leer..

  • Schade. Ich habe zwar keine Ahnung davon, aber hier im Forum waren ja schon defekte Nockenwellenversteller und OT-Geber zu lesen. Da hätte ich mich evtl. drauf gestürzt. Dann wirst du wohl mal zum SC müssen wegen einer Diagnose.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • der Motor nach Start Stopp nur kurz gedreht hat und dann gar nichts mehr kam. Motor aus, keine Warnung im Display o.ä.

    Hatte ich schon mal, da ich den Stopp-Start Parameter Bremsdruck von 10 bar auf 50 bar geändert habe, habe ich nur noch selten das (A).

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012