Touren, vor allem mit dem Cabrio

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...ich habe vor 6 Jahren schlagartig (im wahrsten Sinne des Wortes) ;( aufgehört und fahre jetzt mit viel Freude, immer mal wieder diese alten Touren-Tracks aus den Motorradzeiten, mit meinem offenen Kleinen und mit viel Freude, nach. :)

  • Hallo,


    da ich unfallverletzungsbedingt bereits den Ruhestand verbringen muss, das Wetter heute ideal war und ich Lust dazu hatte, fuhr ich folgende meiner alten Motorrad-Touren mit dem Kleinen. Bis auf die Straßen genau um meinen Heimatort herum, war auf der ganzen Strecke ideal wenig Verkehr und so konnte ich es immer gut und flüssig laufen lassen, so dass die Strecke von guten 270 km teils auf kleinen und kleinsten Sträßchen, am Nachmittag als Fahrspaß-Tour toll zu fahren war: :D


    https://www.bilder-upload.eu/bild-b7bf16-1560440559.png.html


    Da ich für meine Art des Tourenfahrens selten und auch nur wenige Mitfahrer finde, habe ich diese spontane Tour auch vorher nicht ausgeschrieben. Sollte es unter Euch aber für solche Touren interessierte Mitfahrer geben, bitte melden, dann organisiere ich gerne etwas Gemeinsames. :)

  • 279 km kurvenreiche Strecke sind schon ein gutes Stück mit dem Kleinen, bei meinen Elsass Touren fahre ich ähnlich weit.


    Gestern bin ich 920 km von der italienischen Rivera ins Saarland gefahren, zum ersten Mal über das Aosta Tal, die Passstraße des großen Sankt Bernhard und am Genfer See vorbei über Basel und Straßburg heim. Offen über den großen Sankt Bernhard bei Sonnenschein war Erlebnis pur, kaum Verkehr bis auf ein paar Oldtimer und Motorräder und oben bei 2450 Metern eine faszinierende Winterlandschaft. Vollbesetzt und bepackt bis in jede Ecke hat sich der Kleine lt. BC 5,5l/100km gegönnt, da kann man nicht meckern. Solange mein Verbrenner läuft brauche ich mir um eine Alternative keine Gedanken zu machen, der Smart ist ein ideales Autochen auch für längere Touren.

  • Hallo,


    zusammen mit ein paar alten Roadster-Freunden, die alle einen MX 5 fahren, so wie auch ich einen vor meinem "Kleinen" fuhr, bin ich gestern ein wenig durch die Eifel gedüst. Es waren mit der An-und Rückfahrt knappe 800 km für mich: :P


    https://www.bilder-upload.eu/bild-d62be9-1561279139.png.html


    Mit meinem gepimpten Smart-Cabrio, war es kein Problem an den bis zu 184 PS starken MX 5´s dran zu bleiben. Mit dem Brabus-Sportfahrwerk auf meinem Kleinen, zusammen mit den Toyo Proxes UHPs und der scharfen Motorsoftware von Spies, war es ein Vergnügen bei Pausen die blöden Gesichter der anderen MX 5 Fahrer zu sehen, weil ich immer problemlos dahinter war und sie mir nicht wegfahren konnten.


    Es hat Spaß gemacht.... ;)

  • ..wir werden heute gemeinsam mit Anderen hier aus dem Forum eine Ausfahrt durch den Schwalm-Eder-Kreis und Knüllwald machen. Den Abend lassen wir dann mit einem gemeinsamen Essen im Freien eines Landgasthofes ausklingen. Passendes Wetter ist bestellt.. :thumbsup: LG