Das Facelift des smart EQ kommt

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nun sind die ersten Bilder vom 453er Facelift im Netz und damit dann auch praktisch bestätigt, dass es eins geben wird.



    Natürlich ist noch alles abgeklebt, aber schon daran kann man ablesen was wohl geändert wird:


    Es deutet darauf hin, dass die LED-Scheinwerfer so wie Rücklichter vom forease kommen. Insgesamt ist die Front geschickt abgeklebt, ich schätze, dass der für den Elektroantrieb überdimensionierte Kühlergrill kleiner wird und somit der smart ansich etwas dezenter.


    smart EQ fortwo facelift


    smart EQ fortwo facelift


    smart EQ fortwo facelift

  • Scheinwerfer (nur die technik) ändern sich und das nennt der weltkonzern facelift?


    Wie soll man das denn sonst nennen?
    Und das nicht mehr viel in das Modell investiert wird, sollte klar sein warum. (Smart goes to Geely China)
    Die Umstellung auf nur E-Antrieb erfolgt zwangsweise, da der Smart 42 die Abgasnorm EURO 6 D-Temp nicht erreicht und dadurch ab Sept. 2019 nicht mehr Erstzulassungsfähig ist.

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012

  • Wenn ich mir die Reichweite vom e Antrieb und vom Benziner anschaue, dazu kommen noch die Anschaffungskosten ist das ne Negativrechnung. Das rentiert sich nur für Vielfahrer und auch erst nach vielen Jahren. Und da der Smart, vor allem dessen Batterie, keine ewige Lebenszeit hat ist es aus meiner Sicht ein Schuss in den Ofen. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren überzeugen :)

  • Ausstattungsbereinigt und unter Berücksichtigung des Umweltbonus, der aller Wahrscheinlichkeit nach verlängert wird, sind die Anschaffungskosten nicht viel höher als beim Benziner. ;)