Smart EQ Rückruf Software-Update Steuergerät Batterie-Management

• Modellübergreifend

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin,
      habe nächste Woche Donnerstag einen Termin bei meinem Händler des Vertrauens :)
      Bis jetzt hatte ich keine Probleme.
      Ich hoffe, dass es sich nach dem Software-Update nicht ändert.

Gruß, Stephan

""
    • Funfact:
      Vorhin erfahren, dass man in den USA auch über das Update informiert und da in den Umschlag gleich einen USB-Stick mit entsprechenden Anweisungen gepackt hat.

Na dann hätten sie es doch wenigstens, wie beim Navi-Update, online zum download anbieten können.....

smart fortwo 451er ED 3,7kW-Lader, EZ 05/2013; aktuell >210.000km
      smart fortwo 453er EQ 22kW-Lader; EZ 05/2018; aktuell >60.000km
      EQpassion.de, alles rund um den smart EQ.

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal" :D
      - Smart

• Ein Update... und das soll 3 Stunden dauern? Wahrscheinlich weil sie zehn Versuche brauchen bis es einmal funktioniert. ;( Ich werde es jedenfalls aussitzen und bei der Wartung im Juli mit erledigen lassen.

Smarte Grüße

Klaus...

Smart EQ Cabrio - und aus Gaspedal wird Spaßpedal... :smart_connec2t: ... außer dem Androidradio alles Serienzustand. :thumbsup:

• So läuft das mittlerweile in großen Werkstätten. Da steht niemand rum und wartet auf Kunden X. Vielmehr muß die Fahrzeugannahme mit Papierkram (etwa 10-15min), die Übergabe an die Werkstatt mit Wartezeit auf einen freien Monteur (X Minuten), das Update selbst (sagen wir mal 1 Stunde) und die Endabnahme mit Fahrzeugreinigung (geschätzt 1/2 Stunde zzgl. Wartezeit auf freien Wagenpfleger) geplant werden. Da sind 3 Stunden gleich mal rum und ich möchte den Kunden hören, dem man etwas von 30 min erzählt hat, wenn es ihm nach 2,5 Stunden den Stöpsel raushaut. :D

Thomas
      :blackred::thumbsup:
      42 Coupe prime 66kw twinamic

Mangelnde Faulheit kann zu Burnout führen. :thumbup:
    • Auf die Fahrzeugreinigung kann ich gerne verzichten. Ist bei meinen Fahrzeugen auch nicht nötig. Im Gegenteil: Bei meinem SC haben sie es sogar fertig gebracht, meinen schwarzen, von mir per Handwäsche frisch gewaschenen Smart völlig sinnfrei durch die Waschanlage zu jagen, um ihn dann in der Sonne trocknen zu lassen. Das ganze Auto war voller Kalkflecken und Kalkränder. Seitdem bestehe ich immer ausdrücklich darauf, dass das Fahrzeug nicht gereinigt wird. Deppen sind das. Und das mit der Fahrzeugwäsche war nicht der einzige Slapstick. Deswegen bekommen die meinen Smart auch nur maximal einmal im Jahr zu Gesicht, nämlich zur Wartung.

Smarte Grüße

Klaus...

Smart EQ Cabrio - und aus Gaspedal wird Spaßpedal... :smart_connec2t: ... außer dem Androidradio alles Serienzustand. :thumbsup:

• OT, bei meinem SC in Berlin Marienfelde wird man bei der Fahrzeugannahme gefragt, ob gewaschen werden darf.

Und 3h für ein Update? Und die US Amis bekommen es per USB Stick? :D

42, EZ 06/2018, 90PS -> incomnig (58€ Steuern)
      42, EZ 01/2018, 90PS, 03/2019 gekauft... (20€ Steuern) :thumbup:
      42, EZ 07/2018, 90PS -> MA Miete bis 07/2019 (58€ Steuern)
      42, EZ 03/2012, 71PS, 04/2013 gekauft und 5 Jahre gefahren (20€ Steuern)

Astrowind 8 core 32gb (Hal9k), Pioneer TS-WX130EA, JBL Tweeter, Mac Audio RVC 1 Rückfahrkamera, DAB+ Stick, Huawei LTE Stick 8372h-153 mit freenet FUNK

SÜD-BÄRLINER :P

• zorg_453 schrieb:

OT, bei meinem SC in Berlin Marienfelde wird man bei der Fahrzeugannahme gefragt, ob gewaschen werden darf.

Bei meinem SC auch, und die Antwortet lautet ganz klar: Nein! Und die Begründung liefere ich seit 2015 dann immer gleich mit.

Smarte Grüße

Klaus...

• Hab das Schreiben auch bekommen, nur wurde meine Update ja schon beim Motortausch erledigt - da war mein SC schneller als die Post :thumbsup: . Hatte davor aber auch nie das angesprochene Problem

Gruß André
      ----------------
      für die Pflicht ^^ : 42ED Cp '18, schwarz, rot, Passion schwarz / S205 C200d ´18
      ----------------
      für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E ´77 / Mercedes C124 230CE ´89 :/
      ----------------
      mein Blog

• Das Beste was ich machen konnte war die sch... App zu deinstallieren. Beim derzeitigen oberschwachen Angebot von Daimler, sowohl was die App als auch was die Serverbereitstellung betrifft, ist das die beste Entscheidung, die man treffen kann.

Smarte Grüße

Klaus...

• Denke das hast Du nun über das ganze Forum verteilt mittlerweile jedem mitgeteilt. Wer es auch so machen möchte weis nun, dass es diese Option gibt.

Lasst uns doch nun wieder back to Topic kommen:
      Smart EQ Rückruf Software-Update Steuergerät Batterie-Management

smart fortwo 451er ED 3,7kW-Lader, EZ 05/2013; aktuell >210.000km
      smart fortwo 453er EQ 22kW-Lader; EZ 05/2018; aktuell >60.000km
      EQpassion.de, alles rund um den smart EQ.

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal" :D
      - Smart