Smartphone als Navi, Frage an die Cabriofahrer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also so ganz versteh ich das nicht, das S7 hat eines der besten Displays überhaupt in Bezug auf Helligkeit und reflektionsfreies Ablesen, vor allem im Automatikmodus wie Michael oben schreibt. Ich habe manchmal ein älteres 5 Zoll China Handy mit Google Maps quer auf den beiden Cupholder liegen (passt dort genau rein) und das lässt sich auch bei offenem Fahren einwandfrei ablesen. Wenn alles andere nicht helfen sollte müsstest du doch vlt. einen anderen Platz wählen.

  • Hallo, doch, kann schon sein. Der Platz wo er das Navi hat, mag für die normalen Smart s gut sein. Aber für das Cabrio wohl nicht. Denn, wenn er ganz offen fährt, ist es da oben sehr hell. Egal wie teuer und gut, dieses Problem mit hellem Licht ist auch bis heute leider geblieben.
    Zum Problem: Hier hat doch ein User einen Halter gepostet, welcher ganz unten vor dem Schaltknüppel in diese leere Dose rein gesteckt hat.
    Er sollte mal diesen Halter testen, da ist auch beim Cabrio kaum Sonne.
    Ein Versuch wäre es doch wert.
    gruß Don

    Seit 26.03. 2019: Smart Pasion Cabrio, 90 Ps, Smart media System, Rückfahrkamera.

  • Ich habe so was ähnliches bestellt, gleicher Boden, hält nach übereinstimmenden Aussagen speziell von Smart 453 Besitzern bombenfest in einem der Cupholder vorne, egal ob es sich um die alte getrennte Ausführung oder die neue verbundene Ausführung handelt. Ich habe allerdings die Variante ohne wireless aber mit Schwanenhals geordert, damit gibt es größere Flexibilität bei der Ausrichtung des Handys. Bin mal gespannt.

  • Ich muss noch was zur TomTom app loswerden, gehört ja auch am Rande zum Thema. Die app ist wirklich klasse, sieht super aus, viele nützliche Funktionen, sehr leicht zu bedienen, es könnte einfach nur geil sein! Aber dann wäre es nicht TomTom!


    Am Samstag habe ich das Jahresabo für 19,99 Euro abgeschlossen, über den Playstore und Paypal bezahlt, Betrag wurde mir in Rechnung gestellt. In der app erscheint danach "Kauf fehlgeschlagen, versuchen Sie es erneut" was natürlich nicht hilft. Nachdem ich die 75 Gratis Km runter habe kann ich nun trotz Zahlung nicht mehr navigieren. Genau dieses Problem taucht seit 2017 massenhaft im TomTom Forum auf und kann dann anscheinend durch TomTom mittels Freischalten im Konto behoben werden. Ich habe den Support kontaktiert und hoffe auf Ähnliches. Eigentlich müsste man laut lachen wenn man nicht selbst betroffen wäre, ich habe im Lauf der vielen Jahre schon massenhaft in app Käufe getätigt aber einen solchen Mist bekommt nur TomTom hin. Diese Leute stehen sich anscheinend sowas von selbst im Weg dass man es kaum glauben kann. Sorry, aber nachdem es mit meinen beiden SMC ebenfalls ständig Probleme gibt das musste mal raus. :)

  • Handyhalter


    Ähnliche Systeme gibt es von verschiedenen Lieferanten, ich habe das hier genommen weil mehrfach geschrieben wurde dass es optimal für den 453 ist und ich den längeren Halter oben wollte. Es gibt sowas z.B. auch mit Magnetbefestigung, der Magnet wird an der Innenseite der Handyhülle angebracht und das Gerät kann dann ganz einfach angesetzt und abgenommen werden kann. Genaueres kann ich Mitte der Woche sagen wenn das Teil eingetroffen ist.

  • Ich drücke die Daumen, dass es wirklich was taugt. Oft sind diese Lösungen aufgrund des Schwanenhalses ziemlich wacklig. Der Fuß sitzt zwar fest im Becherhalter, aber das Smartphone wackelt und zittert aufgrund seines Gewichts am Ende des Schwanenhalses. Wie gesagt... ich drücke die Daumen.