Smartphone als Navi, Frage an die Cabriofahrer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wird bei den Halterungen für den Dosenhalter nicht die Sicht auf die Bedienungseinheit oder Bedienung der Klimatisierung beeinträchtigt?

  • Ganz klares JEIN!
    Die Halter haben einen biegsamen „Schwanenhals“ und lassen sich somit individuell einstellen.
    Somit kann man auch (zumindest weitestgehend) verhindern, dass die Bedieneinheit der Klimaanlage verdeckt wird. Außerdem läßt sich der Neigungswinkel zum Betrachter einstellen, was ggf. auch das Problem des Lichteinfalls lösen könnte.
    Gänzlich wird sich diese Problem aber m.E. nicht lösen lassen.
    Kenne die Problematik vom SLK, dort ist es auch nicht anders. Gehört eben zu den bauartbedingten Problemen eines Cabrios.

  • Noch ein Nachtrag zur TomTom app, war eben in einem chat mit dem Support, kam sofort dran und mein Problem wurde in 2 Minuten gelöst. Das war jetzt ein klasse Service :thumbsup:


    Vlt. sollte man den chat öfter in Anspruch nehmen, Anfragen im eigenen Kontobereich brauchen meist mehrere Tage bis sie beantwortet werden.

  • Den oben von mir gezeigten Halter kann ich zumindest für schwerere Handys nicht empfehlen. Eigentlich wäre alles super, der Sitz im Getränkehalter ist absolut fest und beschädigt nichts und durch den Schwanenhals kann man eine Position finden in der das Handy rechts vom Lenker sitzt, gut bedienbar bleibt und nichts Wichtiges verdeckt oder versperrt.


    Klaus hat allerdings recht dass man bei holprigen Straßen mit deutlichem Wackeln rechnen muss, außerdem hatte der mir gelieferte Halter im Hals selbst etwas Spiel und war anscheinend schon gebraucht. Das Ding geht also zurück. Ich werde aber auf jeden Fall nach etwas Ähnlichem schauen, die Befestigung im Getränkehalter scheint mir eine gute Lösung für den Smart zu sein.

  • Ja, schade, war aber eigentlich zu erwarten bei der Länge des Halses. Ich versuche mal noch die Version bei der das Handy direkt über dem Getränkehalter sitzt, das ist sicher auch besser um Sonneneinstrahlung zu vermindern.

  • Ja, schade, war aber eigentlich zu erwarten bei der Länge des Halses. Ich versuche mal noch die Version bei der das Handy direkt über dem Getränkehalter sitzt, das ist sicher auch besser um Sonneneinstrahlung zu vermindern.

    Bei Amazon ist neben dem Halter, den du bestellt hast, einer ohne den Schwanenhals abgebildet. Und sogar noch einen € billiger. :)

  • Hab ich gestern bestellt :)


    Heute morgen habe ich mein 6,4 Zoll Smartphone mal probehalber quer an der Scheibe äußerte rechte Ecke des Amaturenbrettes angebracht. Das geht eigentlich gut, keine Sichtbehinderung, gegen Sonne könnte man es etwas nach unten neigen. Man kommt während dem Fahren allerdings schlecht dran, brauche ich aber auch nicht. Bin gespannt wie sich der andere Dosenhalter anstellt :)