Smartphone als Navi, Frage an die Cabriofahrer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Da in meinem smart nur das Cool & Audio installiert ist, also kein Navi, möchte ich mein Smartphone als Navi umfunktionieren, und zwar mit Google Maps. Leider hat die Sache einen Haken, da ich im Cabrio keine Wegangabe und keine topo.- Grafik erkennen kann. Das helle Licht, sogar dann wenn die Sone nicht scheint, macht ein Erkennen des Bildschirms unmöglich. Ich kann mir zwar die akustische Ansage anhören, aber wohler ist mir schon, wenn ich den vorgezeichneten Weg sehen kann. Helligkeits-/Kontrastversuche am Display haben so gut wie nichts gebracht.
    Hat jemand eine praxisnahe Idee?

  • Das helle Licht, sogar dann wenn die Sone nicht scheint, macht ein Erkennen des Bildschirms unmöglich.

    ..moderne Displays sollten gut lesbar sein, zumindest bei keiner direkten Sonneneinstrahlung. Also die Einstellung der Displayhelligkeit prüfen und eventuell entsprechend anpassen, den Modus Automatisch ausstellen und die Helligkeit manuell anpassen.. :) LG
    auch Google Maps könnte eine Überlegung wert sein, für Vielfahrer gibt es gute Alternativen...

  • Alternative zu google maps: waze und Here We Go


    waze: ist eine community-basierende Navigations-App mit Echtzeit-Verkehrsmeldungen und Warnungen über Unfälle ...
    Here We Go: ist eine mobile Navigationslösung inklusive Spurassistent und Offline-Navigation.



    Natürlich alles gratis.

  • Hat jemand eine praxisnahe Idee?

    Wo hast du denn das Smartphone untergebracht, an der Frontscheibe? Ich bekomme die Woche eine Halterung für den Getränkehalter, damit sollte das Smartphone so sitzen dass es kaum direkte Sonneneinstrahlung geben kann. Ich sage dir dann mal Bescheid. Ich habe mir übrigens die TomTom app für android geladen, neueste Karten (10,25), Blitzer- und alle möglichen sonstigen Warner in allen! Ländern verfügbar, umfangreiche Möglichkeiten die Routenplanung zu konfigurieren, z.B. mit "kurvenreiche Strecke" für schöne Touren. Dazu gibt es Fußgänger- und Fahrradnavigation und eine wirklich intuitive Bedienung. Das tollste ist für mich, auf Fotos mit Geotagging, z.B. die aus dem Handy, kann man direkt navigieren. Man hat z.B. einen schönen Platz für Ausflüge ins Grüne gefunden, fotografiert und findet ihn dann immer wieder. Es gibt also Vieles, was ich in meinen Smart Media Geräten auch gerne hätte. Für weltweite Navigation und ständig aktuelle Karten muss man 6 Euro im Monat oder 20 Euro/Jahr hinlegen, 75km pro Monat können aber kostenlos navigiert werden. Wenn sich die app bewährt habe ich das letzte festeingebaute Navi geordert, egal von wem.

  • für die Ursachenforschung:
    1. Welches Handymodell
    2. Welche Androidversion, denn da gibt es große Unterschiede.


    Und dann geht's weiter


    Michael

    1. Samsung Smartphone S7
    2. Version 8.0.0

  • Menü> Einstellungen>Anzeige>Menüpunkt Helligkeit auf automatisch setzen


    Passt sich dann automatisch der Umgebungshelligkeit an.
    Funktioniert bei meiner Frau Ihrem Handy einwandfrei, auch im Auto.


    Gruss Michael

    Geht nitt, gibt's nitt 8)

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von EQ67 ()