Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    wie schon in unserer Vorstellung beschrieben, bekommen wir Anfang Oktober unseren Brabus 42.
    Nun sind wir am Überlegen ob wir ihn direkt folieren lassen.
    Hat jemand von euch eine Ahnung was sowas kosten wird? :?:

  • Die Preisspanne geht da von-bis. Die Qualität der Arbeit und auch die der Folie können sehr unterschiedlich sein und das wirkt sich natürlich im Preis aus. Hinzu kommt noch, welche Ansprüche hast du und wie umfangreich soll die Folierung ausfallen: Panels, Tridion, Felgen, Interieur, Scheiben...?
    Frag einfach mal in deiner Umgebung bei ein paar Folierern nach. Das günstigste Angebot muss aber nicht das Schlechteste sein und das teuerste nicht das Beste. Verschaff dir einen Eindruck von dem Laden und lass dir auch mal bisherige Arbeiten zeigen.

  • Ok, mit der "Suchfunktion" da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
    Aber bei Erfahrungswerten und Preisen wurde ich nicht fündig.
    Ich habe absolut keine Ahnung was ein Folierer, ob gut oder schlecht, für einen Fortwo nehmen wird. In einem anderen Forum wurde geschrieben so um die 400€...
    Kann ich mit dem Betrag rechnen?


    Hier in Dortmund scheint die Firma CheckMatt einen guten Ruf zu genießen, dort fahren wohl auch einige Promis hin.
    Aubameyang's goldener Panamera kommt von dort :D
    Kennt jemand von euch die Firma, oder hat einen anderen Tipp um Dortmund herum?


    LG

  • 400€? Niemals.
    Habe bezüglich einer (Voll-)Folierung meines weißen 42 in Antrazit Matt Metallic bei ein paar Folierern in Hamburg nachgefragt und das günstigste Angebot lag bei 1700€.


    Der Smart scheint relativ aufwendig zu sein, weil die Spaltmasse relativ groß sind und die Folie somit noch genauer und mehr "um die Kurve herum" geklebt werden muss, damit sie sich durch die Vibrationen nicht ablöst.

  • Hallo,


    gibt es beim 453 nicht mehr die Möglichkeit einen Satz Panels zu kaufen?


    Ich denke 400 € oder 700 € wirst Du nicht "im freien" Markt mit ordentlicher Qualität finden.
    Ich kenne auch nur vierstellige Preise mit einer großen 1 ganz vorne...


    Bei Bekannten usw. mag das anders sein - als normaler Kunde in der Großstadt glaube ich da nicht dran.


    PoWder

  • Also ich hab nen sehr guten Folierer gefunden und da hab ich auch meine Scheiben, Felgen und das Logo machen lassen.
    Im nächsten Step kommen dann ja die Spiegel und der "Bremslichthalter" ;)


    Also laut Preisliste liegt bei dem ne Vollfolierung Smart bei 1150 € in normaler Folie. Klar je nach Sonderwunsch Glanzeffekt sonstiges gehts natürlich etwas hoch.


    Der arbeitet auch für den ABT hier unten und macht die Autos.


    Link MC-Folia heissen die. Klasse Jungs klasse Arbeit!


    Kann den nur empfehlen aber ist halt hier unten im Allgäu. Also Urlaub machen und Auto neu stylen.


    ;)