Schalthebel (Automatik) hakt...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Der Schalthebel in meinem 90PS Cabrio hakt seit letzter Woche ab und an.
    Er will beim Abstellen nicht mehr gleich in P gehen oder er rührt sich aus P nicht mehr heraus, weil er's da so gemütlich findet, das ist echt blöd wenn man los muss.
    Wenn jemand eine Lösung weiß, bitte hier nochmal posten... :) DANKE

    Ob mit Strom oder Super....hauptsache der Smarti rollt.

  • Ähnlich aber nicht so gravierend bei mir. Nicht immer lässt sich von Drive durchweg N-R-auf P Schalten. Es ist vor P meist ein kleiner Widerstand, wie nicht richtig ausgekuppelt. Ne Sekunde zeit, dann gehts.

  • Ich denke nicht, daß ein kleiner Widerstand mit nicht richtig ausgekuppelt zu tun hat, eher mit dem Hebel an sich. Wenn beispielsweise der Sperrklinken -Magnet den Riegel nicht weit genug zurückzieht ( eventuell wegen Staub/Verschmutzung oder nachträglich verlegter Kabel). In meinen Augen liegt das Problem am wahrscheinlichsten am Knopf des Schalthebels bzw. dessen mechanischer Verbindung nach unten. Ich meine gelesen zu haben, daß deswegen schon Wählhebel getauscht wurden. Leider fehlen mir die Konstruktionsunterlagen, um eine genauere Diagnose zu stellen. Ich würde das im SC prüfen lassen, bevor sich der Hebel gar nicht mehr bewegen lässt...

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic